Hi!

Hab mal ne Frage an euch: unzwar wurde ich vor vier Wochen am UK operiert, Vorverlagerung. Die Ärzte meinten zwar, sie hätten überkorrigiert, aber das Gefühl hab ich nicht gerade, der Unterschied zwischen den Zähnen ist jetzt bei etwa 1 mm, direkt nach der OP aber, hab ich das Gefühl, war der Abstand aber größer… Ist das etwa jetzt schon so was wie eine Andeutung von einem Rezidif? Der Chirurg meinte zwar, als ich vor einer Woche den Splint rausbekommen habe, dass ich nicht so beiße wie eigentlich vorgesehen (beiße zu weit vorne), sodass ich jetzt zwei Gummis trage, die den Kiefer wieder zurückziehen sollen, hab ihn aber nicht gefragt, ob das jetzt so was wie ein Rezidif ist…

Hat einer von euch schon mal so was ähnliches erlebt?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Yangla,

UK-vorverlagerung und rezidif: so wie ich das verstehe, wandert bei einem rezidif der UK durch eine kiefergelenksschrumpfung nach der operation wieder ZURÜCK (nicht vollständig aber in die richtung der lage wie sie vor der op war)-Nach deinen aussagen hat sich der abstand zwischen ok- und uk-front aber verringert, der uk ist also nach vorne gewandert..das wäre ja das gegenteil eines rezidifs..... :? Vielleicht wurde zu stark überkorrigiert?

Die profis hier wissen sicher mehr,

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Naja, bei mir war der UK ja vorher auch zu weit vorne, also denk ich schon, dass es, wenn, dann ein Rezidif ist... (??)

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi yangla,

mach dir mal keine sorgen - in vier wochen entwickelt sich kein solch merkbares rezidiv. möglicherweise handelt es sich um einen zwangsbiss, das kann aber nur dein kfo klären - also fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden