Hallo,

ich weiß, dass hier einige Leute dabei sind, die Singen, habe aber nichts dazu gefunden, wann jemand nach einer GNE wieder angefangen hat zu singen. Ich habe übermorgen meine GNE, und mein KC meinte auf die Frage, wann man nach einer GNE wieder mit Singen anfangen kann, dass er diese Frage noch nicht hatte und sie nicht beantworten kann. Daraufhin habe ich mir meinen Terminkalender angeschaut und die GNE so gelegt, dass ich am Samstag noch ein Konzert hatte und dann meine Chöre alle in der Sommerpause sind, so dass ich noch nicht mal in die Versuchung kommen würde, bis ca. Mitte September zu singen.

Also, wie lange haben die Sänger unter uns nach einer GNE gewartet, bis Ihr wieder mit Singen angefangen habt?

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich bin jetzt kein "professioneller Sänger", sondern lediglich jemand, der gerne ab und zu singt.

Ich konnte direkt im Aufwachraum nach der GNE schon wieder völlig problemlos reden wie ein Wasserfall und habe keinerlei Einschränkungen an meinem Sprechverhalten bemerkt. Bin mir recht sicher, dass ich bestimmt in der Woche nach der OP wieder mal gesungen habe, wüsste nicht, dass mich da irgendetwas daran eingeschränkt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich singe einmal die Woche in einem Chor und bin ca. 5 Wochen nach der OP das erste mal wieder dabei gewesen. Ich hatte den KFO gefragt und er meinte, das wäre gar kein Problem. Allerdings hab ich die ersten 2mal gemerkt, dass mein Gesicht nach der Probe ganz leicht wieder angeschwollen ist. Aber ist nix passiert. Die Aussprache aufgrund der Lücke ist natürlich nochmal ne andere Sache ;-)

Lg

Adribielefeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag