Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nathalie s

NUSCHELN (GNE Schraube unten + Oben)

Hallo,

ich habe am 5.8.11 eine GNE + UK Distraktion.

Seit dem 15.07.11 habe ich eine Hyrax Schraube oben und eine Dehnungsschraube unten. Ich kann nicht gut sprechen, nuschel die ganze Zeit. Der Speichel sammelt sich während des Sprechens im Mund. Diesen muß ich dann während ich Spreche "schmatzend" herunterschlucken. Es ist mir total unangenehm und peinlich. Je länger ich spreche desto undeutlicher wird die Aussprache. Meine Kinder fragen ständig " Was hast Du gesagt?".

Gewöhnt man sich an die Spangen, so daß es wieder besser wird oder gewöhnt man sich nur an das Nuscheln? Nach der Op werde ich ja auch noch eine Zahnlücke zusätzlich haben- dann kann es doch garnicht besser werden

Bitte um Antwort

Nathalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo

Ach mir geht es genau so.

Der Speichel sammelt sich bei mir auch immer und ich muss ganz oft schlucken, dass es nicht raus läuft...

Ich denke man gewöhnt sich schon daran. Ich hatte den unten nur recht kurz, der wurde mir nach der OP durch einen kleinen Draht ersetzt und oben naja, es ist besser als anfangs aber wirklich gut ist anders...

Also ich war auf jeden fall sehr froh, hatte ich den Distraktor schon vor der OP drin. Da gewöhnt man sich recht gut daran und irgendwann wirst du fast wieder normal sprechen können also jedenfalls wieder verständlich auch wenn es noch nicht normal tönt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag