Emilia23

Was ist eine MH-Kontrolle

Wie der titel schon sagt, würde ich gerne wissen was eine MH-Kontrolle ist.:-)

Heute war ich bei meinem KFO, und der nächste Termin im August beinhaltet eine MH-Kontrolle. ich hab das noch nie gehört und bei google nix hilfreiches gefunden.

Würde gerne wissen was das ist, was dabei auf mich zukommt und wofür das gut ist.

Bin sowieso ein kleiner Angsthase und will gerne wissen was mir da im August blüht:?:

Vielleicht kann mir einer der Experten mir die Angst davor nehmen :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Emilia!

MH-Kontrolle dürfte wohl Mundhygiene-Kontrolle sein. Dabei werden die Zähne mit einem Plaque-Färbemittel bepinselt und sieht danach, wo überall mangelhaft geputzt würde und sich Zahnbelag gebildet hat.

Lg, Christine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puhh, da bin ich jetzt aber erleichtert, an Mundhygiene hab ich garnet gedacht.

ich dacht schon da kommt weiß der geier was auf mich zu. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur kurz über die MH berichten, für die die es vielleicht interessiert: der KFO pinselt bei der Mundhygienekontrolle dieses färbezeugs auf die zähne, danach muss man ausspülen und der KFO sieht das ergebnis, bei mir war es super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden