ane

jeden Tag ein neues Beißgefühl????

hallöchen an alle!

also mein Problem, ist, das ich seit ein paar monaten ein komisches Beißgefühl habe, das auch fast den ganzen Tag anhält! Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist manchmal so, dass ich nicht angenehm zubeißen kann, also die niormale Position halten kann, weile s sich eben nicht richtig anfühlt, das schlimmste ist jedoch, dass ungleiche oder unsymetrisches Gefühl im Gesicht, Mundbereich, Wangenbereich! Es ist so ungemütlich, das es mich fertig macht, ich spüre die Zähne auf der linken Backe stärker als auf der rechten, und ich bin odt am ganzen Gesicht total verspannt,also ich denke es zumindest! wenn ich den Mund öffne, dann verschiebt sich der Kiefer leicht links und rechts,... naja kann es sein, dass ich nahchts die Zähne aufeinander presse???? würde eine beißschiene helfen??? und früher habe ich eine Zhanspange getragen, nebenbei nur,...

danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ane,

die Situation der Zähne ändert sich bald täglich im Mund. Immer wieder muss man sich auf ein neues Beißgefühl einstellen. Dann spielt noch eine große Rolle, in was für einer Lage sich der Körper befindet.

Das Empfinden ist anders beim stehen, als beim liegen. Bein liegen rutscht mein UK ständig hin und her und da ich ja noch auf die Bräckets beiße entstehen Geräusche, die mich gestern das erste Mal beim einschlafen gehindert haben.

Es war auch wieder ein anderes Gefühl im Mund als sich im UK der Bogen gelöst hatte, es fühlte sich so normal an, wie halt ohne Spangen im Mund.

HG Karla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ane,

die Situation der Zähne ändert sich bald täglich im Mund. Immer wieder muss man sich auf ein neues Beißgefühl einstellen. Dann spielt noch eine große Rolle, in was für einer Lage sich der Körper befindet.

Das Empfinden ist anders beim stehen, als beim liegen. Bein liegen rutscht mein UK ständig hin und her und da ich ja noch auf die Bräckets beiße entstehen Geräusche, die mich gestern das erste Mal beim einschlafen gehindert haben.

Es war auch wieder ein anderes Gefühl im Mund als sich im UK der Bogen gelöst hatte, es fühlte sich so normal an, wie halt ohne Spangen im Mund.

HG Karla

danke für die Antwort, nur Ich trage seit Jahren keine Spange mehr?! :S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ane,

so laienhaft unbedarft können Patienten ihren Zahn-/Kiefer-/-gelenk/problemen gegenüberstehen. Hast du versucht, (d)einen ZA/KFO/KFC auf die Probleme anzusprechen?

Hoffe, es findet sich jm, der zuhört, hinsieht, dir helfen kann!

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ane,

so laienhaft unbedarft können Patienten ihren Zahn-/Kiefer-/-gelenk/problemen gegenüberstehen. Hast du versucht, (d)einen ZA/KFO/KFC auf die Probleme anzusprechen?

Hoffe, es findet sich jm, der zuhört, hinsieht, dir helfen kann!

LG

hi, das Problem ist, ich war jahrelang von 10/11 Jahren bis 17/18 bei einer Kinder-KFO, und ich bin nicht mehr hingegangen, weil sie einfach nicht in Ordnung war! so und ich hab leider kein Geld um jetzt mit 20 Jahren einen KFO zu besuchen, :( ahnspangen sind soo teuer! naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag