hope

An alle frisch operierten!

Hallo,

ich kann mir garnicht vorstellen wie das ist mit einem Splint!? Kann man damit reden, sich verständigen? Hat man den oben und unten? Ist der hart oder ist das weicher Kunststoff? Ich habe schon nach Bilder geschaut im Netz habe aber nichts gefunden. Bin gespannt auf Eure Antworten!!

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich trage den Splint nun seit genau 6 Wochen fest und am Dienstag kommt er hoffenltich raus.. Der Splint ist eine Kunststoffschiene und soll den Kiefer in der neuen Position halten..... Reden geht so.. Am Anfang schwieriger mit der Zeit gewöhnt man sich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage den Splint nun seit genau 6 Wochen fest und am Dienstag kommt er hoffenltich raus.. Der Splint ist eine Kunststoffschiene und soll den Kiefer in der neuen Position halten..... Reden geht so.. Am Anfang schwieriger mit der Zeit gewöhnt man sich..

Zusatz.. harte Kunststoffschiene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde der Splint nach 6 Tagen entfernt... Aber auch mit Splint ist reden möglich.

6 Wochen ist ja wahnsinnig lang!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurde der Splint nach 6 Tagen entfernt... Aber auch mit Splint ist reden möglich.

6 Wochen ist ja wahnsinnig lang!!

JA,aber hier in Münster sind 4-6 Wochen Standard.. Ich bin auch froh, wenn der Splint morgen raus darf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA,aber hier in Münster sind 4-6 Wochen Standard.. Ich bin auch froh, wenn der Splint morgen raus darf!!!

Ja freut mich für dich dass du das Ding wieder rausbekommst! Ich bin ganz froh dass der Splint bei mir nicht lange drin war... Jedoch wird es bei mir längern dauern bis alles wieder abgeschwollen ist, da ich den Kiefer immer bewege!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei zusammen,

den Splint hat man nur am Oberkiefer - er wird mit den Brackets fest verdrahtet.

Ich hatte meinen auch 6 Wochen lang drin und konnte auch anfangs kaum verständlich nuscheln, mit der Zeit ging es aber besser.

Es ist keine lustige Zeit, denn du kannst nur breiiges oder ganz ganz weiche Kost zu dir nehmen. Nach jedem Nahrungszugang musst du Zähen putzen soweit das möglich ist und immer mit Mundspüllösung desinfizieren.

Wie alles, geht aber auch diese Zeit rum.

Viel Erfolg & alles Gute,

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine auch seit neun tagen und glaube mir es gibt schlimmeres.es ist nicht so arg.klar das reden fällt ein wenig schwer und wohin mit der Zunge, doch man gewöhnt sich.habe meinen noch zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde damals an einem Freitag operiert und am Dienstag kam der Splint wieder raus - kA, warum das so schnell ging ^^ Aber selbst nach den wenigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt und es war ganz seltsam, als der Splint entfernt wurde...Das Säubern war umständlich, aber das ist die Zahnhygiene sowieso nach einer Kiefer-OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden