Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nathalie s

Geschafft ! GNE+ UK Distraktion 5.8.11 Bad H.

Hallo,

habe am 4. 08 meine stat. Aufnahme in Bad Homburg (GNE + Uk Distraktion). Was sollte man für diese 3 Tage unbedingt mitnehmen- wer hat Erfahrung?

Gibt es vor Ort einen Föhn- mein großer nimmt viel Gepäckplatz weg. Mit dem "Kleinen" dauerts ewig...

Viele Grüße Nathalie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Nathalie,

ich bin heute den ersten Tag aus Bad Homburg nach meiner BIMAX wieder daheim :)

Also im Grunde brauchst du nicht an allzuviel denken. Ich habe im Krankenhaus sogar Handtuch und Waschlappen bekommen, kam mir sehr gelegen so musste ich mein Zeug net mit Blut einmatschen :P

Einen Fest installierten Fön gibt es auf den Zimmmern, brauchst du also nicht mitnehmen.

Wichtig wäre eine kleine Zahnbürste, also mit kleinem Kopf, es geht auch so einen elektrische mit som runden kopf, wobei du dann nur zum putzen nehmen solltest ohne sie anzumachen, da das nach der op zu kräftig wäre. Mit ner normalen Zahnbürste hat man evtl probleme überall im mund hinzu kommen, da doch alles spannt.

Außerdem nimm lieber par Klamotten mehr mit, also ich hab mir die ersten Tage beim Essen, fast alles eingesaut ^^

Wünsche Dir dann schon mal alles Gute für deine OP :)

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP. :)

Ich hoffe alles ist gut verlaufen, brauchst bestimmt erstmal ein wenig Zeit zum Erholen und zum Abschwellen :( .

Vielen Dank für Deine Tipps !!! Mit dem Föhn ist eine Supersache und die kleine Zahnbürste werde ich gleich einpacken.

Was kann man denn vor Ort in der Klinik zur Ablenkung noch so machen. Ich muß den Tag vor OP schon um 13 Uhr in der Praxis sein... der Tag ist dann noch so lang.

Viele Grüße

Nathalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie!

Solltest du dich am Nachmittag langweilen, kannst du gerne in der Stadt vorbeikommen und mir einen Besuch abstatten. :) Wäre doch super, wenn es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nathalie,

Vielen Dank, ich liege aufm Sofa und erhole mich, daheim ist es halt doch besser als im öden Krankenhauszimmer ^^

ja mit dem 13 Uhr in der Praxis sein ist Standard.

Man kann en bissel in die Stadt laufen, ist zu Fuss nicht so weit. Ich war leider aleine dort, man hat also viel Zeit nachzudenken .de

Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

eine kleine Anmerkung noch zum Föhn auf den Zimmern:

Normalerweise kommen die Patienten von Dr. K. auf die Station A2. Dort lag ich letzte Woche auch und dort gibt es keinen! Föhn auf den Zimmern!

Alle, die am vergangenen Mittwoch operiert wurden, lagen auf der Station B5, da die A2 aus irgendwelchen Gründen übers Wochenende dicht war.

Ich habe einen Tag Verlängerung bekommen und wurde für eine Nacht auf die B5 verlegt, wo der Föhn eben Standard ist. Also vorher nachfragen, welche Station es wird!

Das mit den Klamotten kann ich nur bestätigen, nimm Dir jede Menge T-Shirts mit! Ich persönlich hätte definitiv nicht auf eine Munddusche verzichten wollen, die erleichtert die Mundhygiene ungemein!

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir viel Erfolg für die OP!!

Also ich hatte nach meiner GNE und Uk-Distraktion keine Zahnbürste gebrauchen können.

Konnte den Mund noch nicht so weit auf tun, und die Zähne, die ich hätte putzen können, waren mit dem Distraktor so vollgedrahtet oder schmerzten bei der kleinsten Berührung. Aber eine Mundspülung wirst du sicherlich erhalten.

Nimm dir bequeme, lockere Kleidung mit. Ich war sehr froh, als ich aus dem komischen Spitalhemd raus konnte.

Evt könntest du dir so ein Reisekissen mitnehmen, die, die man da zum Fliegen und Reisen immer als Nackenstütze hat.

Ich musste recht aufrecht schlafen und mir tat der Nacken so weh, weil ich ihn zum schlafen irgendwie total verspannte, hängen lies oder total abblegte. Ein solches nehme ich nächstes mal auf jeden Fall mit! Zu Hause nahm ich dann ein Stillkissen, das war echter Luxus ;)

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviel Tage warst Du nach der GNE + Uk Distraktion in der Klinik? Wie lange warst Du krankgeschrieben, stellt die Klinik die Krankmeldung aus ? Ich frage weil mein KFO noch bis zum 15.08 in Urlaub ist!?

Viele Grüße

nathalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nathalie,

ich hatte meine GNE ebenfalls in Bad Homburg.

Aufnahme war am 22.2., OP am 23.2. und am 25.2. wurde ich entlassen. Krank geschrieben wurde ich von der Praxis für 1 Woche gerechnet ab dem Entlassungstag.

Mitnehmen würde ich auf jd. Fall: Oropax, eine Kinderzahnbürste und einen weichen Waschlappen. Ansonsten waren für mich auch noch Arnica-Kügelchen und Bepanthen-Creme hilfreich.

Wünsche dir alles Gute für die OP - wirst sehen, dass es überhaupt nicht schlimm wird!

Gruß,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe am 4. 08 meine stat. Aufnahme in Bad Homburg (GNE + Uk Distraktion). Was sollte man für diese 3 Tage unbedingt mitnehmen- wer hat Erfahrung?

Gibt es vor Ort einen Föhn- mein großer nimmt viel Gepäckplatz weg. Mit dem "Kleinen" dauerts ewig...

Viele Grüße Nathalie :)

ich wünsch dir alles gute für die OP morgen

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe meine GNE + Uk Distraktion in BH gut überstanden. Ich wurde am 4.8.11 aufgenommen, Die Op war am 5.8 und entlassen wurde ich am 7.8.11.

Heute fand die Nachkontrolle in BH steht. Die Schwellung ist rückläufig. Allerdings habe ich noch Nacken und Kopfschmerzen. Es wurde heute in der Praxis zum ersten mal an Ober und Unterkiefer gedreht. Bis Ende nächster Woche soll ich die Schraube im Ober und Unterkiefer 2x tgl. drehen.

Vor OP

post-9017-0-96428500-1313084974_thumb.jp

post-9017-0-42171500-1313085015_thumb.jp

Heute ( 6. Tag Postop GNE + Uk Distraktion), 11.8.11

post-9017-0-37348600-1313084701_thumb.jp

Viele Grüße Nathalie

5.8.11 GNE + UK Distraktion in Bad Homburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0