Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Himbeereis

Kosten OP

Heute war mein erster Termin beim KFC in Augsburg.

Im Dezember soll es dann anscheinend soweit sein, ich werde operiert. Jetzt hat mir mein Chirurg eine Einverständniserklärung mitgegeben auf dem die zusätzlichen Kosten von 932 Euro aufgeführt sind, die die KK angeblich nicht übernimmt...das ist eine Menge Geld und jaa bin irgendwie verzweifelt, weil ich auch noch meine Keramikbrackets bezahlen muss.

Sind die Kosten normal?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

... bestimmt sind es die Kosten für die Modell-OP... ja die Kosten sind normal und werden leider nicht von der KK übernommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In meinem Fall wurden die Kosten für die Modell-OP von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen, ich musste nichts zuzahlen. Vielleicht mal mit der Krankenkasse in Verbindung setzen, ob das nicht doch übernommen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Entschuldigung vor lauter Schock über die 900 Euro hab ich ganz vergessen für was :D für die Modell-OP. Ich versuche es jetzt trotzdem mal bei der KK, vielleicht hab ich ja Glück und sie übernehmen mir wenigstens die Hälfte. Damit wäre mir schon sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich im Krankenhaus, da wurden mir auch gesagt das ich zwischen 900 - 1000 € für die Modell OP einplanen muss -.- Na toll. Ist anscheinend ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war ich im Krankenhaus, da wurden mir auch gesagt das ich zwischen 900 - 1000 € für die Modell OP einplanen muss -.- Na toll. Ist anscheinend ganz normal.

was ist denn eine Modell OP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jessy,

Bei einer Modell-OP werde abdrücke, Bilder und alles was der Arzt braucht gemacht. Auch abdrücke für den Splint. Anhand der ganzen sachen, kann dann der Arzt genau sagen, wie viel mm etwas nach vorne/hinten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jessy,

Bei einer Modell-OP werde abdrücke, Bilder und alles was der Arzt braucht gemacht. Auch abdrücke für den Splint. Anhand der ganzen sachen, kann dann der Arzt genau sagen, wie viel mm etwas nach vorne/hinten muss.

ahhh also ist das die sogenannte op vorbereitung das machen die bei 2 tage vor der op

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Heute war mein erste Termin bei KFC. Bei mir soll zuerst Distraktion und danach UK-VV gemacht werden. Laut KFC fürs 3D-Modell für OP muss ich selbst (also wird nicht von KK übernommen) 1500€ zahlen. Ich finde es krass teuer nur für Modell-OP. Ist dieser Preis normal? Was meint ihr was ich machen soll? Soll ich erstmal zu anderem KFC gehen?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag