Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SusanneM

Karies unter dem Retainer?

Sehr geehrte Kieferorthopäden dieses Forums,

Ich habe eine Frage, die mich sehr beunruhigt und ich hoffe auf Antworten.

Ist nach dem Entfernen der Zahnspange und vor dem Kleben der Lingualretainer in OK und UK eine professionelle Zahnreinigung nötig? Damit meine ich nicht die Entfernung der Kleberreste, sowie Polieren der Aussenflächen. Sondern eine Extra-Reinigung, inklusive Zwischenräume und Innenseiten der Zähne, mit Airflow und Zahnpasta hinterher. Oder reicht ein normaler Putzvorgang (Zahnseide, Pasta und Bürste) vor dem Arzt-termin aus?

Habe diese Woche Retainer erhalten, wobei die professionelle Zahnreinigung hinterher erfolgte. Und jetzt frage ich mich, falls nicht alles an Plaque und Bakterien mit Zahnseide und Bürste entfernt werden konnte - ob es dann zu Karies UNTER dem Retainer-Kleber kommen kann?! Der Gedanke beunruhigt mich schon sehr...

Ich bitte um Antworten, vielen Dank!

SusanneM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0