Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Meersalz

Plattenentnahme & Nasenkorrektur 3 Wochen vor Studienbeginn?

Hallo an alle :)

Nach 15 Jahren Behandlung hab ich das Schlimmste mittlerweile hinter mir - Weisheitszähne wurden gezogen (Januar & März 2008), GNE (Oktober 2008), feste Zahnspange (Januar 2009), OK-Vorverlagerung mit Knochentransplantat aus Beckenkamm (August 2010) und UK-Rückverlagerung (März 2011). Jetzt kommt wohl bald die Zahnspange ab.

Jedenfalls habe ich letztes Jahr Abi gemacht, konnte aber aufgrund der anstehenden OP's kein Studium beginnen - aber diesen Oktober ist es soweit :)

Es steht für mich seit 7 Jahren fest, dass ich meine Nase gerne operieren lassen würde - aus ästhetischen und medizinischen Gründen. Ich habe mit meinem Chirurg seit April 2011 darüber gesprochen, habe aber leider erst im Juli einen Beratungstermin bekommen, so dass die OP erst am 16. oder 23. September durchgeführt werden könnte. In dem Zug will er auch die Platten im UK entfernen.

Ich bin aber noch unschlüssig...die Nase möchte ich unbedingt vor Studienbeginn machen lassen, weil ich mich seit Jahren mit diesem Problem rumschlage und merke, wie toll ich mich fühle, seitdem meine Kieferoperationen abgeschlossen sind.

Allerdings habe ich Angst, dass die Zeit zu knapp bemessen ist. Am 10.Oktober gehen die Einführungsveranstaltungen an der Uni los und sollte der OP-Termin auf den 23.9. fallen, werde ich die OP sicherlich absagen...2 Wochen Genesungszeit sind mir wirklich zu wenig, obwohl mein Arzt versichert hat, dass die Schwellung bei der Plattenentnahme wesentlich schneller verschwindet. Nach den Berichten, die ich hier gelesen hab, war es bei den meisten ja wohl ähnlich...Da ich aber 6 Wochen nach meiner UK-Rückverlagerung zu einer Veranstaltung gehen musste (zu der Zeit hatte ich noch Hamsterbäckchen, das hat zwar niemand gesehen, der mich nicht kannte, aber ich habe mich furchtbar gefühlt und es war ein ganz schlimmer Abend), weiß ich, wie ich drauf bin, wenn ich mit Restschwellung (die für mich sichtbar ist) unter fremde Leute muss.

Jedenfalls wollte ich nochmal nachfragen, ob ihr es (nach euren Erfahrungen) für realistisch haltet, nach 3 Wochen wieder topfit zu sein?

LG aus Berlin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0