Charly

Draht im Mund nach OP

Hallo,

Eine Brieffreundin von mir erwartet demnächst eine OP und Ihr Kieferorthopäde sagte zu Ihr das der Mund mit Draht verschlossen währe nach der OP und Sie nur noch flüssig essen dürfte.

Jetzt meine Frage oder indirekt die Frage meiner Brieffreundin, stimmt das und wie hat Sie sich das vorzustellen.

Gibt es vielleicht einen Link oder Bilder zu so einer OP, was genau gemacht wird bei Ihr weis ich nicht weis nur das Sie zur Zeit Headgaer oder Facemaske hat und das das anscheinend keinen Erfolg hatte ( Hat das ganze schon ca. 3-4 Jahre ) und das jetzt OP nötig wäre, Sie nannte es "Maulkorb" habe leider nicht gesehen was es genau ist nehme aber wie gesagt an das es Headgaer oder Facemaske ist.

Könnt Ihr mir und Ihr helfen zu sagen wie Sie sich das vorstellen kann mit ganzer Mund mit Draht geschlossen und tagelang flüssige Nahrung.

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Du bekommst i.d.R. (laenger) vor der OP eine feste Zahnspange. Wenn verdrahtet wird, dann werden Ober- und Unterkiefer mithilfe von Draht und den Brackets zusammengeschnuert. Um den Mund zu oeffnen musst du den Draht durchschneiden. Allerdings ist Verdrahtung selten geworden, fast jeder hier bekommt nur noch Gummies (was meines Erachtens deutlich entspannter ist!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Korbinian,

vielen Dank für deine Auskunft, feste Zahnspange hat Sie ja schon sonst hätte Sie ja keine Headgaer oder Facemaske Sie ja schon gibt es zufälligerweise Bilder wie das mit den Gummis oder Draht aussieht zum besseren Verständnis.

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi charly,

bild mit verdrahtung kannst du dir im bilder-thread ansehen (mußt dich ggf. "freischalten" lassen).

besonders "schön" fand ich das bild von thomox ("Bild von Tomomx (Thomas) 1 Woche nach Bimax") ;-)

ich bin auf jeden fall froh, daß ich um die verdrahtungsgeschichte rumkomme :mrgreen:.

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe schon 2 Anträge auf zugang zu den Bildern abgeschickt, ohne Reaktion aber bei mir steht auch bei Bildern 0 in der Übersicht, also währen unter dem Link keine Bilder ( mehr ).

Charly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi charly,

komisch! vielleicht solltest du rainer oder marco ne pn schicken? die anzeige, daß 0 bilder drinnen sind, hab ich auch, solange ich nicht das passwort eingebe, um mir die bilder anschauen zu dürfen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag