Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Karinaa

Zahn wackelt

Hallo liebe Leute!

Beim gestrigen Zaehneputzen habe ich festgestellt, dass einer meiner Zaehne minimal wackelt. Seitdem mache ich mir Sorgen und habe Angst davor, dass er eventuelle ausfallen koennte. Das Doofe ist auch, dass ein Zahn direkt neben dem Zahn fehlt..

Ist es normal, dass ein Zahn waehrend der Behandlung wackelt, wenn auch nur ganz wenig? Ich mache mir jetzt Sorgen und mein naechster Termin ist erst in zwei Wochen.

LG, Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo liebe Leute!

Beim gestrigen Zaehneputzen habe ich festgestellt, dass einer meiner Zaehne minimal wackelt. Seitdem mache ich mir Sorgen und habe Angst davor, dass er eventuelle ausfallen koennte. Das Doofe ist auch, dass ein Zahn direkt neben dem Zahn fehlt..

Ist es normal, dass ein Zahn waehrend der Behandlung wackelt, wenn auch nur ganz wenig? Ich mache mir jetzt Sorgen und mein naechster Termin ist erst in zwei Wochen.

LG, Karina

Hallo Karina,

diesen Schreck 'Zahn wackelt' haben wir wahrscheinlich alle einmal durchlebt... Ich kann Dich beruhigen - das scheint wohl so sein zu müssen.

Ich hatte während meiner Bracketzeit auch Einiges an Gewackel erlebt, und jetzt (drei Monate nach Bracketsentfernung) ist das nicht nur Geschichte, sondern schon lange vergessen. Alles wird wieder schön fest!

Halt durch und mach Dir keine unnötigen Sorgen

Hajo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina!

Wie in meiner Zahnspangengeschichte beschrieben, hab ich das selbe Problem wie du ( Sogar ein stärkeres Wackeln und mehrere Zähne!)- zu mir hat meine KFO gesagt, daß das normal ist (bei mir halt ärger ausgeprägt), die Zähne sollen sich ja bewegen, und zu deiner Beruhigung- bei mir wird es mittlerweile auch schon wieder besser! Bei mir wurde vorsorglich dann zwischendurch mal ein Röntgen gemacht, damit man nichts übersieht und es wird bei jedem Termin extra kontrolliert!

Auf jeden Fall würde ich deine Sorgen beim nächsten Termin ansprechen, dann gehts dir wahrscheinlich gleich wieder besser!

lg andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0