Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kaytee

Zahnfleischrückgang

Hey,

ca. 6,5 Wochen nach meiner Bimax musste ich feststellen, dass an einem meiner Eckzähne das Zahnfleisch zurück geht... :-( Das Zahnfleisch ist nicht entzündet, es blutet auch nicht, aber man sieht ein deutliches schwarzes Dreieck. Unschön! :-( Am MI muss ich zum KFO, dann werde ich das Problem ansprechen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Same here. ca. 6 Wochen Post OP. Mache mir da aber nicht wirklich Sorgen. Das regeneriert sich schon alles wieder. :)

Habe aber Montag einen Termin beim KFC und werde das mal ansprechen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute beim KFC. Er war konkret wie immer.. "Vieles regeneriert sich, manches bleibt auch so. Die Plattenentnahme kommt ja auch noch." :D Solange der sich da keine Sorgen macht, mache ich mir auch keine.

Selbst wenn das Zahnfleisch so bleiben würde, würde es mich nicht besonders stören, weil das eher an der Seite liegt, im von außen unauffälligen Bereich..

Viel nerviger finde ich, dass Zahnfleisch bei mir zum Teil "gewuchert" ist, also an Fläche zugenommen hat. Bei einem Zahn reicht es sogar fast bis an das Bracket. :( Aber das ist, denke ich, ein Fall für den Zahnarzt später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute auch beim KFO. Soll jetzt zum Abchecken einen Termin beim Zahnarzt vereinbaren. Könnte an der Narbenbildung liegen, könnte ne Entzündung sein, könnte... Bin gerade etwas gefrustet. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Kaytee,

Kopf hoch! :)

Könnte es denn eventuell auch am permanenten und wochenlangen Tragen der Gummizüge liegen? Die muss man ja zumeist auch an den Eckzähnen befestigen!?

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :-)

Ja, ich denke, das spielt alles irgendwie rein... Würde es nur blöd finden, wenn`s so bleibt. Na ja, mal abwarten was der ZA sagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, keine Entzündung. :-) Der Zahnfleischrückgang kommt wahrscheinlich vom Narbenzug, wird aber wohl bleiben. :-( Von Zahnfleischtransplantation im Anschluss an die KFO-Behandlung hält der Zahnarzt auf lange Sicht nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0