fun

Physiotherapie nach OP

Die KO hat mir einige Anwendungen für nach der OP bei einer Physiotherapeutin verordnet. Jetzt 5 Wochen nach der OP habe ich die ersten drei Anwendungen hinter mirgebracht und ich kann es nur empfehlen. Zur Zeit beschränkt sich die Anwendung nur von außen da noch leichte Schwellungen vorhanden sind und ich den Mund nur eine Fingerbreite aufbekomme

aber in gut zwei Wochen wird auch im Mund mit der Therapie begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Werde demnächst auch mit der Physio anfangen, aber ich brauche erstmal ein Rezept. Hoffentlich gibt mir der KFC eins.

Wie lange dauert denn so eine "Sitzung"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde demnächst auch mit der Physio anfangen, aber ich brauche erstmal ein Rezept. Hoffentlich gibt mir der KFC eins.

Wie lange dauert denn so eine "Sitzung"?

Ich war mit Lymphdrainage und KG immer 90 Minuten in Behnadlung. Wobei die Lymphdrainage der weitaus angenehmere Teil der Behandlung war, die manuelle Therapie war sehr schmerzhaft, ich war froh, als die Behandlung beendet war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich erst jetzt antworte.

ich habe inzwischen 28 Sitzungen hinter mir ( a 25 min ).

Meinen Mund kann ich zur Zeit nur 23 mm öffnen und das nach 3 1/2 Monaten nach der OP.

Ob es noch etwas bringt mit der Physio weiß ich nicht. Mein Kiefer ist nicht wirklich elastisch :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halllo!

ich habe auch physio nach meiner bimax, zuerst konnte ich den mund nur 18 mm öffnen, nach der 2. sitzung jetzt schon 23 ! Weiß jemand wie weit "normal" ist? =) ab nächster woche will die therapeutin mit gewichten anfangen um die mundöffnug zu verbessern (haben bis jetzt wegen der schwellung nur lockerungsübungen gemacht), mir graut schon davor...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr alle eine Bimax gehabt?

Hatte vor ca. 2 Wochen meine Unterkiefer Vorverlagerung, momentan bekomme ich meinen Mund ganz gut auf (schon 22-23mm).

Wollte wissen ob so eine Physio ratsam ist und was man da eigentlich so macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nur eine "Unterkiefer Vorverlagerung". Zu anfang wird der Terapeut warscheinlich die Muskulatur von aussen massieren und später im Mund selber die Muskeln bearbeiten. Du soltest aber nicht zu früh beginnen, gerade wenn es noch geschwollen sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden