Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Antje-sb

Alkohol und Brackets

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich, wenn ich mal etwas Alkohol trinke (ich liebe ab und zu mal ein Gläschen Sekt) B) , meine Backtets total scharfkantig werden und ich mir dann meine Zunge oder meine Lippen aufscheuere. Und wenn ich dann in netter Gesllschaft noch viel rede ist es ganz aus.

Ist euch das auch schon passiert?

Ich denke mal, dass der Alkohol die Brackets gaaaaaanz doll reinigt und sie deshalb so rauh werden - oder ? :huh:

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Antje,

ich trinke zwar keinen Alkohol, aber mir ist das bei manchen Speisen und Getraenken auch schon ganz extrem aufgefallen.

Komischerweise habe ich bei stark kohlesaeurehaltigem Mineralwasser das Gefuehl, die Bracket werden dadurch so scharf wie ein Messer.

Denke mal, es liegt an der entfettenden Wirkung von Alkohol und Kohlesaeure, dass uns das so aergert. Dadurch wird ja auch die Zunge etwas verwundbarer""

Und beim Sekt hast Du sogar beides im Doppel!

LG Mauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ebenfalls bemerkt, dass ich mir recht schnell die Mundschleimhaut sowie Zunge aufscheuere, wenn ich Alkohol getrunken habe.

Ich denke, dass es an der dehydrierenden Wirkung des Alkohols liegt: Der Mund wird trockener und es scheuert mehr. Ich bezweifle, dass die Brackets scharfkantiger werden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag