Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Angsthäschen

Zahn plötzlich wieder druckempfindlich

Ich habe vor 4 Wochen einen stärkeren Bogen eingesetzt bekommen und hatte auch in letzter Zeit keine Probleme mehr damit.

Seit heute In der Früh ist aber mein 6er links unten wieder total druckempfindlich. Es handelt sich dabei um einen Zahn, bei dem schon eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt wurde. Jetzt habe ich Angst, dass mein Zahn die ganze Spangenprozdur einfach nicht durchhält und aufgibt und diese Überempfindlichkeit die ersten Anzeichen sind.

Ich war beim KFO und da wurde ein Panoramaröntgen gemacht. Hätte bei diesem Röntgen auffallen müssen, wenn mit dem Zahn etwas nicht in Ordnung ist?

Die ganze Situation beunruhigt mich schon sehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Angsthäschen,

bei mir ist auch manchmal der eine oder andere Zahn mehr oder weniger druckempfindlich. Da freu ich mich immer, weil ich denke, dass sich was tut.

An deiner Stelle würde ich mich da mal nicht so beunruhigen. Wenn der Druckschmerz in ein paar Tagen nicht weg ist, würde ich mal zum ZA gehen, aber bis dahin glaube ich einfach, dass sich deine Zähne bewegen. Du hast doch sicherlich auch bald wieder einen Kontrolltermin beim KFO wenn du den letzten Bogenwechsel vor 4 Wochen hattest.

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mittlerweile etwas beruhigter. Druckschmerz hat einwengi nachgelassen und ich hoffe das legt sich alles wieder.

@ Antje: Ich war ja erst vorgestern beim KFO und zuerst wollten sie mir einen stärkeren Bogen einsetzen, aber irgendwie waren meine Zähne doch noch zu empfindlich und der 6er links unten noch nicht auf der richtigen Stelle.

Also alten Bogen wieder rein für weitere 6 Wochen :(

Ich war der Annahme, dass nicht mehr gemacht wurde, aber gestern beim Zähneputzen sah ich dass ich nicht nur um meine unteren SChneidezähne so einen Gummi gespannt bekommen habe, damit die Zähne wieder zusammen gehen, sondern auch hinten. Da würden dünne Drähte verwendet.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass daher mein Schmerz kommt.

Oh man meine Zähne machen mich noch fertig. Ich bin wirklich schon paranoid*g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0