Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
thomasg

zwei fragen: a) was kostet heil- und kostenplan? b) was ist eigenanteil für OP in BH?

Hi,

a)

habt ihr eine Ahnung, was bei einem zweiten Termin, bei dem es um Röntgen, Abdruck etc. geht, die Kosten sind?

Das heißt: was kostet diese Analyse?

Habt ihr mal ne Rechnung gesehen, wieviel über die GKV abgerechnet wird? (aufgesplittet: was kostet der Abdruck, das Röntgen, der Heil- und Kostenplan, etc?)

Kann man ggf. bei zwei verschiedenen Ärzten sein, die GKV würde wahrscheinlich die Abdrücke etc nur einmal bezahlen, nehme ich an?

Ich frage für den Fall, dass mir die Empfehlungen meines Arztes nicht gefallen sollten (dann müsste ich einen Heil- und Kostenplan bei einem anderen Arzt erbeten).

B)

wenn man GKV-versichert ist und sich minimal-invasiv in BH operieren lässt, was zahlt man drauf ohne Krankenhaus-Zusatzversicherung? (für Model-OP, minimal-invasive Technik, etc?)

würde mir sehr helfen! danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Also ich musste meinen Kostenvoranschlag (mit Abdrücken, Röntgenaufnahmen, Behandlungsplan, Fotos, etc.) selber zahlen, da ich bereits über 18 bin.

Der Preis lag bei ca. 330€

Die Abdrücke kannst du dann natürlich dir beim Arzt abholen sowie die Röntgenaufnahmen, die ja meist elektronisch gemacht werden und somit auf CD/ USB-Stick gezogen werden. Diese musst du dann beim nächsten Arzt nicht nochmal machen lassen und bezahlen jedoch werden dir in der Regel auch für ein intensives Beratungsgespräch Kosten berechnet, das kann aber stark varieren zwischen kostenlose Beratung bis hin zu ca. 100 Euro.

Viele Grüße

Drahti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag