Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
MaLu

Sato-Technik vs OK-OP

Hi Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich mich schon für die SATO-Technik entschieden habe.

Gestern war ich mit meinem Mann bei meinem Kieferorthopäden, der mit dem Kieferchirurgen zusammen arbeitet. Mein Mann hat es jetzt endlich geschnallt, was CMD ist (bei mir bedingt durch eine Mandibuläre Retrognathie). Jetzt sagt er auch ganz klar "operieren".

Ich habe mich aber bei einem sehr guten Zahnarzt und Kieferorthpäden über die SATO-Technik aufklären lassen. Nachdem bei mir die Differenz zwischen OK und UK bei etwa 3-4 m liegt (also eher gering) hatte ich das eigentlich für mich ausgewählt. D.h. Fehler für Fehler wird angegangen und nicht gleich der ganze OK wird verschoben.

Tja, jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn irgendjemand schon Erfahrung damit hätte.

LG Caroline

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hi Ihr Lieben,

eigentlich dachte ich, dass ich mich schon für die SATO-Technik entschieden habe.

Gestern war ich mit meinem Mann bei meinem Kieferorthopäden, der mit dem Kieferchirurgen zusammen arbeitet. Mein Mann hat es jetzt endlich geschnallt, was CMD ist (bei mir bedingt durch eine Mandibuläre Retrognathie). Jetzt sagt er auch ganz klar "operieren".

Ich habe mich aber bei einem sehr guten Zahnarzt und Kieferorthpäden über die SATO-Technik aufklären lassen. Nachdem bei mir die Differenz zwischen OK und UK bei etwa 3-4 m liegt (also eher gering) hatte ich das eigentlich für mich ausgewählt. D.h. Fehler für Fehler wird angegangen und nicht gleich der ganze OK wird verschoben.

Tja, jetzt wäre es natürlich hilfreich, wenn irgendjemand schon Erfahrung damit hätte.

LG Caroline

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo an alle!

Hättet ihr eventuell einen Tipp für mich, wie ich Kieferorthopäden oder Kieferchirurgen in München / innerhalb Bayerns finden kann, welche die Behandlung nach Prof. Sadao Sato (MEAW Methode) anbieten? Leider war meine Online-Recherche bisher erfolglos und ich konnte lediglich Angebote in Österreich und der Schweiz finden. :-( Anscheinend ist die Methode dort um einiges populärer und wird auch häufiger angeboten.

Liebe Grüße,

Denise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant, dass hier immer mehr User auf die Sato-Technik aufmerksam werden bzw. sie erwähnen. Ich selbst recherchiere gerade ebenfalls:

Gruß,

Paul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag