Philip

richtige Entscheidung: Bimax-OP?

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 6 Monaten eine feste Klammer und mein KFO hat mir vor ein paar Tagen grünes Licht zur OP im neuen Jahr gegeben. Ich habe eine Bimax vor mir, also UK zurück, OK vor. (bei Dr. Kater)

Langsam kommt so ein bisschen die Panik auf. Ich habe eigentlich (noch) keine Beschwerden mit meiner Fehlstellung, mal vom Abbeissen und Kauen abgesehen, das Aussehen stört mich allerdings schon. Ich habe nun ein bisschen Angst, dass es nach der OP schlechter - Aussehen, Funktion, Post-OP Beschwerden - ist als jetzt. Deshalb meine Frage:

Hat einer von euch post-Op'lern Beschwerden von der OP bekommen? Schmerzen, Kieferknacken, usw.? Seit ihr mit dem Aussehen mehr zufrieden, bzw. weniger zufrieden als vorher?

Ich glaube, ich brauche einfach nur noch mal ein bisschen positive Resonanz, damit ich wieder sicher bin, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Das soll allerdings jetzt nicht bedeuten, dass negative Erfahrung in diesem Post unerwünscht ist.

Über Antworten würde ich mich freuen...

Gruß

Philip

PS: Es gab doch mal so eine schöne Umfrage... warum wird die eigentlich nicht weitergeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

also ich hatte uk verlängerung, kinnplastik und ok hochgesetzt. wie der fachausdruck für diese 3 dinger heisst weiss ich leider immer noch nicht.

schmerzen - kaum. eher so ein taubes gefühl. das lässt auch nur ganz langsam nach, was aber widerum normal ist wie dir auch meherer hier drin sagen werden :-)

ich hab jetzt noch gut 4 - 6 monate nachbehandlug (kieferorthopädisch) vor mir, danachi st die ganze geschichte mit meinem kiefer abgeschlossen.

ich kanns dir nur empfehlen. ich hatte komplexe wegen dem äusseren, was mir zu diesem zeitpunkt gar nicht so aufgefallen ist. aber jetzt siehts einfach saugeil aus und ich bin stolz auf mich dass ich es durchgezogen habe.

ein freund von mir sagte zu mir: weisste kleine, vorher warste interessant... jetzt biste einfach wunderschön UND interessant...

und sowas zu hören is schon geil. ich hab keinen stress mehr mit fotos im profil... etc...

ich kanns nur empfehlen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden