Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TheRealSlimShady

Operation

Hi,

ich wollte mich mal erkundigen wegen der operation, weil ich hab gehört, dass es ein recht schwieriger eingriff ist.

Zum Beispiel hab ich so horror geschichten gehört, wie dass man die nächsten 10 tage mit einer schere rumlaufen muss, um eine drahtverbindung im mund durchzuschneiden, falls sich jemand übergeben muss :blink: mir wird es ja schon nur von dem gedanken schlecht :o

Hier haben bestimmt schon einige diese operation hinter sich und da würde ich sie mal bitten zu schreiben, wie die tage danach ablaufen.

Und was sind eigentlich die Risiken bei so einer OP?

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Guck doch mal unter "OP-Erfahrungsbericht". Da stehen viele Berichte, wie die OPs ablaufen und was danach so abgeht.

Über die Risiken einer OP sollte dich doch eigentlich der Arzt aufklären.

Allgemein gesagt ist das warscheinlichste vermutlich ein "Nervenschaden" im Bereich Lippe und/oder Kinn, der sich darin äußert, dass einige Bereiche nach der OP taub sind. Bei manchen regeneriert sich das, bei manchen nicht. (Eher wenige, denke ich mal.)

Ansonsten natürlich die allgemeinen Risiken einer Vollnarkose.

Außerdem kanns passieren dass während der OP, dein Kiefer an der falschen Stelle bricht. Das ist aber eher unwahrscheinlich und auch nicht weiter schlimm, verzögert die Behandlung nur um ein paar Wochen.

Und ohne dir Angst machen zu wolllen; in meiner Op-Aufklärung stand auch etwas von möglichen Blindheit nach der OP weil der Sehnerv beschädigt werden könnte. Sowas ist in Deutschland bei zig tausend OPs aber wohl noch nicht vorgekommen, von daher würde ich dem keine größere Bedeutung zumessen.

Unter Strich ist die Operation eigentlich nicht soo schlimm, eher lästig. Für viele Kieferchirurgen ist sie Routine, darum würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

Hier im Forum ließt man viel über Probleme mit der Operation. Das liegt aber in der Natur eines Forums, dass da nur die Fälle diskutiert werden, bei denen es schief geht. Die Fälle, bei denen alles problemlos lief, werden idR nicht erwähnt. (Und das dürfte die absolute Mehrzahl sein)!

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0