Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flip Flop

Sport nach UK VV

HAllo!

Habe nun relativ kurzfristig meinen TErmin für eine 8mm UK VV In Wiesbaden (Prof. G.) bekommen.

Bei der Vorbesprechung meinte er übereinstimmend mit dem KO, dass ich nach 3 Wochen wieder moderates Training

auf dem Ergometer machen könnte.

Nicht das das meine einzigen Sorgen wären, aber ich suche mir halt eine Perspektive.

Haltet ihr das für realistisch?

Grüße

Flip Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

In Anbetracht der Tatsache, dass ich 6 Wochen nach meiner Bimax wieder (leichten) Kontaktsport getrieben habe und auch 3 Wochen nach der OP in echt geradelt bin, halte ich das schon für realistisch.

Obs im Endeffekt geht oder nicht, sagt Dir dann dein Gefühl. Ganz sicher..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KC hat gemeint, dass ich schon 2 Wochen (sobald die Wundheilung abgeschlossen ist) wieder Sport machen darf.

Radfahren, Joggen, Schwimmen, Fitness etc. Das einzige, was ich erst nach 6-8 Wochen machen darf sind Kontaktsportarten und Ballsportarten, da man da halt was ins Gesicht bekommen kann. Die Schläge vom Joggen scheinen nichts auszumachen.

Wenn man sich noch nicht fit fühlt und es schmerzt beim Sport, dann macht man eh nichts und wenn man keine Probleme hat, dann darf man ruhig loslegen hat mein KC gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das deckt sich dann ja in etwa mit den Aussagen meines KO und des KC.

Im endeffekt kommt es ja auch auch auf eine Woche mehr oder weniger nicht an, nur die PErspektive, dass das nach einer

Woche wieder gehen kann ist doch ganz positiv.

Hab mich schon mal nach einem Fitnessstudio umgesehen, da dort die Verletzungsgefahr geringer ist.

Meine Hauptsportarten sind eigentlich Joggen (draußen), Tennis und Fußball (aber nur noch mit den Kollegen).

Die Ballsportarten werden wohl ne zeitlang ruhen. Joggen werde ich nach 4 Wochen aufm Laufband, mal sehen, wann es nach draußen geht.

Und mal sehen, wann man überhaupt wieder ein BEdürfnis hat.

liebe Grüße

Flip Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werd ich nach meiner OP wohl auch ne lange Pause bei meiner Lieblingssportart Basketball einlegen müssen :( leider bekommt man doch ab und zu mal eins im Gesicht ab beim Kampf um den Ball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0