Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Flip Flop

Hallöchen!

Hallo zusammen!

Habe mich gerade erst angemeldet, auch wenn ich euer Forum schon lange als Gast besuche.

Bin 37 Jahre alt, Lehrer und seit 20.10. 2010 mit Brackets ausgerüstet.

Wie kams dazu? Habe seit meiner Kindheit einen Überbiss, dazu kam noch eine kleine Sportverletzung bei den Schneidezähnen, was früher optisch aus meiner Sicht das gravierendste Problem war. Später haben meine Weisheitszähne alles noch ganz schön schief zusammengeschoben. Naja in meiner Jugend war ich dann bei einem KO dem ich heute noch mal gerne begegnen würde, eine ziemliche Blindschleiche der immere nur meinte, ich würde meine lose Spange nicht tragen - was nicht stimmte.

Nach Studium ersten Berufsjahren Familiengründung usw. habe ich mich nach Überwindung meiner Zahnarztphobie auf Anraten meines Zahnarztes zu einem auf Erwachsenenbeghandlung spezialisierten KO begeben. Und letzte Jahr bekam ich dann meine feste Zahnspange. Bis dahin waren alle Aktionen (Entfernung der Weisheitszähne, einige WR´s) immer wieder durch von Zweifel hervorgerufene Unterbrechungen gekennzeichnet.

Jedenfalls wurde dann schnell klar, dass eine OP (Unterkiefervorverlagerung um ca. 8mm) ohne enrsthafte medizinische sinnvolle Alternative ist. Vor 2 Monaten haben wir Abdrücke für eine Zwischendoku gemacht. DAs war wirklich der HAmmer, was sich da schon zum Guten verändert hatte. Ich bin begeistert. Ich habe mir dann bei dem Chirurgen, mit dem mein KO zusammenarbeitet (Prof. G aus Wiesbaden) einen Termin geben lassen. Da jemand ausgefallen ist hatte ich Glück (wenn man das so nennen kann) und habe für den 27. Sept. einen schnellen Termin bekommen. Als Lehrer ist für mich ein Termin vor den Herbstferien optimal, dann bin ich mit etwas Glück 3 Wochen später nach den HF wieder hergestellt. Seitdem renne ich von Arzttermin zu Arzttermin um das noch hin zu bekommen.