Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sweet_isabel

Vorstellung und ein hallo aus Österreich

Hallo zusammen!!!

ich möchte mich mal kurz vorstellen...

Ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Steiermark/Österreich.

Ich habe mich leztes Jahr schon wegen einer Zahnspange informiert, aber dann doch wieder schleifen lassen..

Im sommer hab ich mich endlich dazu aufgerafft und habe gestern mit der Behandlung gegonnen...

Seit Montag weiß ich, dass bei mir die OP wirklich gemacht werden muss, nach Abstimmung mit dem Kieerchirurgen...

Und am Dienstag hab ich auch schon einen Termin für meine GNE im Krankenhaus ausgemacht...

hab schon einen am 06.10. bekommen... also nur mehr 2 Wochen... :(

Bei mir geht alles jetzt sehr schnell...

Zur genauen Erklärung:

Also ich bekomme eine chirurgisch unterstüzte GNE mit Extraktion aller 8er und dann Brackets.

Wahrscheinlich muss dann auch noch mit einer weiteren OP, mein OK nach oben und hinten gerückt werden und mein UK nach vorne...

So, dann les ich mich noch ein bisschen weiter durch eure Berichte...

Ich freu mich schon auf regen austausch... :D

Lg,

isabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo und herzlich willkommen!

Offensichtlich bist du ja ein Schnellstarter- super! Oft ist es eh gut, wenn man nicht zu viel zum Nachdenken kommt, stimmts? Ich hab meine Spange jetzt ziemlich genau ein Jahr und mir steht wahrscheinlich im nächsten Jahr auch eine OP ins Haus. War im ersten Moment ein Schock für mich, mittlerweile hab ich mich an den Gedanken gewöhnt. Die Panik wird dann wieder kommen! :(

Von wo aus der Steiermark kommst du denn? Meine Grosseltern, bzw. mein Papa waren aus Mariazell!

Liebe Grüsse- Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hei Isabel,

deine zweite OP nennt sich dann wohl BIMAX - alles Gute für dich auf deinem Weg.

Dieses Forum ist super - man kann so viel erfahren und sich sehr gut auf alles Anstehende vorbereiten.

Viele Grüße, Sanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für eure lieben Worte!

Ich wohne in Graz... ;)

Ja, ich denke es ist gut, dass ich nicht zu viel Zeit habe zum Nachdenken...

Ich hab mich einfach damit abgefunden und fertig!!!

Aber informieren tu ich mich schon noch, damit ich weiß was auf mich zukommt...

Die Schilderungen von den Ärtzen sind mir da doch zu abstrakt... Da kann man viel mehr in den Berichten von euch hier im Forum herausfinden...

Meine Mutter probiert es mir noch immer auszureden, onwohl ich schon die Gummiringe zum Separieren für die GNE drin habe..

Naja, ich glaub sie macht sich nur Sorgen...

Ja die 2. OP ist dann eine Bimax... aber ich hoffe, dass ich die nicht brauche, vor der hab ich noch mehr Angst...

lg,

isabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Isabel,

ich hatte auch eine GNE am Anfang. Ich kann dich beruhigen die GNE war bei mir gar nicht schlimm. Die OP kam bei mir auch schneller als mir lieb war. Nerviger ist es eher danach. Denn dann kann man erstmal ne Weile (ca. 6 Wochen) nicht beißen. Aber das übersteht man auch recht gut. Besorg dir nen guten Mixer den wirst du brauchen ;-).

Kannst dir wenn du magst meinen Bericht von der GNE durchlesen. Findest du bei mir unten als Link.

Nach meiner Bimax hab ich vor mich in Graz zu bewerben. Vielleicht bin ich bald ein Neu-Grazer ;-).

Viel Glück dir bei deiner Behandlung.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Einen Pürrierstab hab ich schon daheim... Somit kann es ja nur mehr halb so schlimm werden... :D

und zwischendurch gibts einfach hipp.. :D

Oh, du kommst vielleicht nach Graz?!? Wo wohnst du jetzt, wenn ich fragen darf???

Ich hab mir deinen Bericht eh auch shcon durchelesen, zumindestens teilweise..

aber ich überleg lieber net, wie es mir nachher mit den schmerzen gehen wird... bin da doch empfindlich..´

naja, mal schauen... im moment bin ich noch positiv gestimmt, aber natürlich auch voll aufgeregt!

Danke für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schmerzen hatte ich so gut wie keine. War echt gut. Dachte auch das es schlimmer wird. Auch das verstellen war nicht schmerzhaft.

Hab dir ne PN geschrieben.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich hab heute meine Hyraxschraube rein bekommen.... ist echt komisch mit so einem Fremdkörper...

Das Schlucken is ja auch total komplizeirt und komisch, aber das wird schon...

Ohh,.. schau gleich wegen der PN nach!

lg,

isabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja die Apparatur. Da ist die Anfangszeit echt nicht schön. Vor allem die Aussprache und die Spucke die sich da sammelt.

Ich wollte mir damals die Apparatur noch am selben Tag raus reißen. Aber man gewöhnt sich daran.

Viel Glück dir bei deiner GNE

Grüße miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0