Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fie

Backenzahnringe...

....also ich habe gestern diese Dinger bekommen und jetzt schmerzt mit seitdem alles. Mein Kopf tut weh und meine Schleimhaut. Ich habe weder Wachs bekommen oder sonst irgendein Rat erhalten. Kann ich mir auf diese Dinger Wachs machen oder sollte man das nicht, und deshalb hab ich nichts erhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden von diesen Ringen der Draht durch die Brackets gezogen. Macht es dann Sinn das es jetzt noch 8 Wochen dauert bis ich den Rest der Spange erhalte? Das kommt mir gerade so unnütz vor....jetzt habe ich schmerzen und wenn die dann wohl halb erträglich sind bekomm ich die Spange.....vllt kann mir da jemand bei helfen.

Noch eine andere Frage, können Abdrücke gemacht werden, wenn die Spange drin ist?

Lg Fie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Kann ich mir auf diese Dinger Wachs machen oder sollte man das nicht, und deshalb hab ich nichts erhalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, werden von diesen Ringen der Draht durch die Brackets gezogen. Macht es dann Sinn das es jetzt noch 8 Wochen dauert bis ich den Rest der Spange erhalte? Das kommt mir gerade so unnütz vor....jetzt habe ich schmerzen und wenn die dann wohl halb erträglich sind bekomm ich die Spange.....vllt kann mir da jemand bei helfen.

Noch eine andere Frage, können Abdrücke gemacht werden, wenn die Spange drin ist?

Lg Fie

Du kannst an sich schon Wachs auf die Ringe machen, aber wenn du keines hast, wie willst du's dann benutzen...? Ob das Wachs auch gut genug hält, musst du ausprobieren.

Die Schmerzen sind nach einigen Tagen weg, das dauert (hoffentlich) nicht acht Wochen =) "halb erträglich" sollten sie schon nach einigen Tagen sein.

Du hast dich dann schon an die Ringe gewöhnt, bis der Rest der Spange reinkommt. Wieso genau dein KFO das so macht, musst du ihn fragen.

Abdrücke kann man auch mit Spange machen.

Gute Besserung deinen Zähnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur, weil ich kein Wachs bekommen habe sollte es an dieser Stelle nicht verwendet werden. Der Doc spricht ja nicht mit mir.......ich habe schließlich keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, aber so richtig zufrieden mit dem KFO bin ich nicht.

Wenn das mit den Abdrücken klappt,muss ich mir schonmal keine Sorgen machen wenn ich dann den nächsten Termin beim KC habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also mir geht es genau gleich. hab die ringe seit dem 29.9. drinnen und bin schon fast am durchdrehen. habe ausserdem im OK 2 sogenannte 3D orthogitterplättchen implantiert bekommen, welche mir einen headgear ersparen sollen.. leider ist eines dieser plättchen in meine schleimhaut eingewachsen und musste herausgeschnitten werden. tut alles ziemlich schei**e weh :(

ich verwende jedoch wachs, habe es vom KFO erhalten. ausserdem wurde mir gesagt die wunden stellen zu massieren damit sich diese nicht verhärten (hab eine spezielle zahnbürste bekommen). hab mir auch eine dynexan salbe besorgt - die wirkt wahre wunder :)

wüsch dir auf alle fälle alles gute und lass den kopf nit hängen :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0