Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chloe85

Bewerbungsgespräch 1 Tag nach einsetzen der Lingualpange

Hallo Zusammen,

hab mal eine Frage und zwar habe ich seit 2,5 Wochen im UK die Lingualspange schon drin. Am selben Tag bekam ich erst nachts Zahnschmerzen die dann 3 Tage lang anhielten. Dann wars aber auch weg. Schmerzmittel hab ich keine genommen, da ich zu Hause war und Aspirin und Paracetamol sowieso nicht so toll helfen. Ibu sind zwar besser auf Zahnschmerzen ausgelegt, ich vertrage sie aber leider nicht :( . Hatte auch zudem keine Lust extra Schmerzmittel zu nehmen. Habe einfach wenig gesprochen an den Tagen und gut wars.

Bekomme am Di, den 4.10 die Lingualspange im OK und die GNE raus. Das Zahnfleisch ist durch die Ringe der GNE schon entzündet, obwohl ich immer mit allen Mittelchen versuche die Entzündung loszuwerden. Die Zähne im OK sind bei mir sowieso empfinflicher als im UK und jetzt kommt zu allem Übel dazu, dass ich am Mi, 5.10 ein Vorstellungsgepsäch habe.

Beeinträchtigt die Lingualspange im OK mehr beim sprechen als im UK? reibt die Zunge im OK mehr als im UK an der Spange?

Hoffe ich krieg das hin mich dann auf das Vorstellungsgespräch zu konzentrieren. Finde der erste Tag nach dem Einsetzen ist der schlimmste, so war es im UK zumindest.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich bekam meine incognito an einem Tag im OK und UK eingesetzt, darum kann ich nicht sagen, ob oben oder unten schlimmer ist.

ABER ich hatte auch am Tag nach dem Einsetzen ein Bewerbungsgespräch, in dem ich mir - im wahrsten Sinne des Wortes - eine Stunde lang meine Zunge fusselig geredet hatte. Das Gespräch kam kurzfristig und ließ sich auch nicht auf vorher verschieben.

Ich habe zu Beginn des Gespräches um Verständnis für mögliche Sprachprobleme gebeten, was auf Verständnis gestoßen ist.

Klar denkt man immer irgendwann an die Spange, aber trotzdem fand ich mein Gespräch echt ok.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,erstmal viel Erfolg zum Bewerbungsgesspräch :D Deine Befürchtungen kann ich nachvollziehen,ich besuchte am Tag des Einsetzens meiner Brackets das Klassenfest meiner 14 jährigen Tochter...und dachte nur : :unsure: Willkommen im Klub...!Sag einfach was los ist bei dir und jeder wird es verstehen Angriff ist die beste Verteidigung! Alles Gute !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten :)

ich werde auf jeden Fall sagen was Sache ist und um Verständnis bitten. Hatte diese Woche schon eins gehabt und musste auch noch englisch Sprechen mit GNE und Spange. Hatte da ziemliche Probleme gehabt mit der Aussprache.

Ja mit 14 jährigen ist man da glaub ich in ganz guter Gesellschaft *g* Da fällt man gar nicht auf :)

Ich hoffe dass ich am Mi nicht wieder englisch reden muss und die Spange nicht soooo nervt und sich die Zahnschmerzen in grenzen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich kann nur nochmal Mut machen und betonen, dass der eigene Eindruck echt ein komplett anderer ist ;-)

Und das kann ich mittlerweile aus "beidseitiger" Erfahrung sagen, denn einer meiner Kollegen hat seit 3 Wochen eine incognito und ich merk nur manchmal und wenn ich wirklich gezielt aufpasse, dass er ganz leicht anders spricht. Egal ob englisch oder deutsch und auch gleich am Nachmittag nach dem Einsetzen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ tantefireda

das baut auf :) glaube man bildet sich das auch ein. die umwelt fasst dass ganz anders auf. meine zahnlücke von der GNE ist kommilionen die mich das letze mal vor 7 monaten ohne Lücke gesehen haben gar nicht aufgefallen. hätte gedacht mich spricht jeder drauf an aber keiner hats gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meine GNE bekommen und frage mich obs mit Lingualspange noch schlimmer werden kann. Komme mir eh vor, als ob ich plötzlich Parsel spreche... :(

Wie war denn dein Bewerbungsgespräch? Ging es? Hattest du Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ gurkenhans:

es ist alles super gelaufen :) Mir ist aufgefallen wenn ich mich besonders aufs sprechen konzentrie Lispel ich ganz schlimm. Wenn ich mich einfach so unterhalten und daheim bin merkt man es kaum.

Hab nichts von der Spange gesagt.

Also ich kann dir schonmal versprechen, schlimmer als mit der GNE wird es mit der Lingualtechnik auf keinen Fall. GNE war ja eine katastrophe. Mein Bruder sagte immer ich hätte mich angehört als hätte ich schlimme Halsschmerzen oder eine heiße Kartoffel im Hals.

Dann ist Lispeln doch besser :)

Das essen bleit auch nicht drin hängen und endlich heilt mein Zahnfleisch wieder. War schon ganz entzündet an den Ringen. Meine Ringe waren ganz scharfkantig und haben so ins Zahnfleisch gedrückt.

Schlimmer wie mit GNE wird es auf keinen Fall.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0