sem

Der Weg zum Perfekten Lächeln - er hat ein ENDE !

172 Beiträge in diesem Thema

Hallöchen !

Gestern ging es los - nach 5 Tagen Separiergummi HORROR und einer 30 minütigen Mundhygienesitzung war es soweit - die ersten Zähne bekammen Bänder und über den Oberkiefer hab ich jetzt so nen komischen Bügel - der mich im moment no echt ärgert - beim sprechen bleib ich ab und an daran hängen und das hört sich beim sprechen vieleicht blöde an *argel*
Beim Essen ist es auch sehr sehr komisch weil doch einiges auf diesem "Bügel" hängen bleibt ... blink.gif
Mein Zahnfleisch ist auch ganz schön beleidigt - aber das Spülen mit H²O² 3% wirds schon wieder richten !

Am Dienstag 04.10 hab ich Termin für die erste Zahnextraktion - im OK kommt der 5er weg und im UK kommt der 4rer weg ... OUTSCH *
10 Tage später dan die andere Seite damit ich wenigstens essen kann wink.gif
( eigentlich ist mir alles egal - nur essen muss ich was können sonst werd ich komplett IRREEEEEE ) *lach*

Ich freu mich schon wenn die Zähne weg sind - dan ist endlich Platz und der "Sauhaufen" im UK wird endlich besser biggrin.gif

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

guten morgen !

Die ersten zwei Zähne sind weg !

war gar nicht so schlimm - es heilt auch schon . Schmerzen hatte ich keine . musste nicht mal eine Schmerztablette nehmen !

Die Zahnlücken stören ganz leicht weil ich immer mir der Zunge dabei bin . *argel*

Heut hab ich noch kontrolle beim Zahnarzt und am späten nachmittag dan bei der Zahnspangentante zum ersten Brackets kleben damit die Zahnlücken gleich verschwinden *juhu**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ich ..

die ersten 3 Brackets sind geklebt .. im UK ! OUTSCH sag ich nur die Zahnlücke vom 4rer wird immer kleiner - ein wahnsinn was für ne Zugkraft da drauf ist - natürrlich tut es auch anständig weh ! :blink:

Irgentwo bin ich froh das ich nicht alles aufeinmal bekomm - ich glaub ich wurd durchdrehn wenn ich auf keiner seite was beissen könnte ^^

Aber normalerweiße müsste der Schmerz morgen vorbei sein ..

An meinen Gaumenbügel hab ich mich auch schön gewöhnt - einige sachen die ich sage hören sich noch blöde an aber sonst *lach* Walther gehts zb gar nicht und GOLD .. :D

Im OK hab ich mich gestern für "durchsichtige" Brackets entschieden - zu meinem Glück bekomm ich die jetzt ca. ein Jahr, dan werden Normale montiert wegen der Operation ...

Um ganz errlich zu sein diese OP macht mir noch immer Kopfzerbrechen .... :mellow::mellow: soll ich soll ich nicht ... kann ich noch nein sagen ? dabei ist die OP noch so weit weg ..

Zur Info - mir blüht eine Unterkiefervorverlagerung und mein Oberkiefer gehört ein bisschen nach unten - man sieht beim lachen fast das ganze Zahnfleisch ...

Um genauzusein die OP macht mir keine Angst eher das DANACH .. :unsure::unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen !

der Nächste Termin für die Linke Seite Zahnextraktion ist gemacht ..

Dienstag 18.10 Zähne RAUS - 20.10 wieder zur KFO Zähne mit schönen Sachen bekleben lassen und aufgrund der Bogenspannung 2 Tage AUA AUA ... :(

Dan hab ich wenigstens mal das Zähneziehen weg *JUHU** :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bins mal wieder ..

das lässtige Zähne ziehen hab ich hinter mir - die Lücken heilen .. JUHU *

Gestern würden bei mir die restlichen Brackets gesetzt .. im OK Bin ich schon komplett wund gescheuert ( hab die Durchsichtigen bekommen die sind etwas Höher )

Und Ohne Schmerzmittel halt ich es kaum aus - es zieht und ein druck ist drauf *argel* aber morgen dürfte der spuck wieder vorbei sein ! * Hoff *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

hab wieder etwas zu berichten - die Schmerzen sind weg - allerdings bin ich OK auf der Rechten Seite der Oberlippe komplett wund - hab schon weiße Bläschen und die tun beim lachen + essen einfach Höllisch weh da ich immer an den lezten beiden Brackets damit hängen bleibe .. *ARGEL* hab mir schon eine eigene Creme gekauft und hoffe das das doch schnell wieder verheilt - im moment tut es trotz Wachs einfach weh weil es schon so beleidigt ist - und das allerbeste das lezte silberne Bracket ist mir losgegangen *grml* jezt hängt das immer verkehrtrum mit der scharfen seite und schneidet mir immer ins wunde Fleisch -hab es jetzt zum letzen fixen weißen Bracket mit Wachs zuwiegeklebt ich hoffe das geht gut bis heute NM da muss ich das wieder ankleben lassen ...

Im UK hab ich gar nichts - was mir sonst noch zu schaffen macht sind die Trockenen Lippen !

Und die Zahnlücken durch die Extraktionen - das essen ist so Mühsam - es bleibt alles hängen und ab und zu beiss ich auch auf den Draht - daher ist auch das eine Bracket schon runter gegangen denk ich ..

Ich hoffe die Eingewöhnungsphase ist balt vorbei ....

:unsure::(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben - schön langsam wirds , meine Lippen haben sich an das Drahtgerüst im Mund schon so ziemlich gewöhnt !

Meinen nächsten Termin zur Kontrolle und zum Bögenwechseln hab ich am 1 . Dez. !

Jetzt heissts warten warten warten und den Zähnen beim "wandern" zusehen !!!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nach dem Bogenwechsel heißt es dann wieder an die neue Spannung und den Druck gewöhnen ;)

Aber es lohnt sich und ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie sich alles verändert.

Alles Gute,

Drahti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 1.Dez rückt immer näher ^^ ich freu mich schon richig auf den Bogenwechsel den dan geht wieder was weiter ...

Obwohl es sicher wieder 2 Tage lang wehtun wird :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Früher wie geplant . aber ich hab mir ein Bracket losgebissen - Vorsicht bei Gummibären lÖl *

Dafür hab ich meinen Bogenwechsel hintermir ^^ und es hat nur einen einzigen Tag wehgetan *JUHU**

Nächster Termin Mitte Dez. da ein Zahn im UK noch ohne Bracket ist - der hatte bis vor kurzen keinen Platz im Zahnbogen und steht etwas dahinter - aber beim Bogenwechsel hab ich so ne nette Feder zwischen zwei Brackets bekommen die haben die zwei Zähne noch etwas ausseinander gedrückt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese fetten Federn kenne ich auch nur zu gut. Die habe ich auch zu Beginn bekommen, weil an einem Zahn noch nicht genug Platz für ein Bracket war.

Später habe ich dann noch zwei weitere gesetzt bekommen, da einige Zähne bei mir sehr verdreht waren und erstmal Platz geschaffen werden musste, um sie drehen zu können. Jetzt bekomme ich immer bei jedem Besuch neue Gummies, um zwei Zahnlücken zu schließen (mir wurden im OK zwei Zähne gezogen um mehr Platz zu erhalten). Da hab ich auch immer sehr starken Druck im Kiefer meist sogar bis zu 4 Tage. Aber die Lücken sind jetzt nur noch ca. 1,5mm groß und ich hoffe, dass sie in ca. zwei Monaten (also noch 2x Gummies) dann endlich geschlossen sind : )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sem!

Na du hast ja was beinander! Ich kann es nur immer wieder sagen: Es ist ein Wahnsinn, dass es so viele Menschen gibt, die wirklich was auf sich nehmen für gesunde Zähne! (ich bin wirklich beeindruckt! Ich weiß nicht, ob ich mich am Kiefer operieren lassen würde... :S )

Ich bin schon gespannt, was du sonst noch so berichten wirst und alles Gute für die Zahnlücken ;)

lg astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sem!

Na du hast ja was beinander! Ich kann es nur immer wieder sagen: Es ist ein Wahnsinn, dass es so viele Menschen gibt, die wirklich was auf sich nehmen für gesunde Zähne! (ich bin wirklich beeindruckt! Ich weiß nicht, ob ich mich am Kiefer operieren lassen würde... :S )

Ich bin schon gespannt, was du sonst noch so berichten wirst und alles Gute für die Zahnlücken ;)

lg astrid

Hallo Astrid !

Ganz ehrlich - es gibt Tage - da würd ich mich auch nicht Operieren lassen *lach* nur jetzt ist DER Zeitpunkt gekommen wo ich es machen muss um für mich selber einen SCHLUSSSTRICH zu ziehen ich will endlich schöne Gesunde und gerade Zähne haben mit allem was dazugehört und mich NIE wieder mit dem Thema Zahnspange befassen ! Ich hab als KIND schon fast 7 Jahre Spange getragen .. es muss mal genug sein *g* Für mich wird und ist die OP ein Schlussstrich ^^ Am meisten Angst hab ich vorm DANACH .. :) das Nix gescheites Esssen können das lange Krankenstand sein ( ich hoff ich komm mit nem Monat aus *hach*) - weg von meiner Firma ... werd ich aussehen wie ein KÜRBISkopf .. usw. **

Und was die Zahnlücken betrifft - die werden Immer Immer Immer kleiner JUHU *party* ^^

lg sem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sem.

Gratuliere dir recht herzlich zu deiner Entscheidung!!! Das ist wirklich ein sehr mutiger Schritt. :)

Bei mir wurden auch 4 Zähne extrahiert für die Behandlung. War überhaupt nicht schlimm, habe es mir furchtbar ausgemalt. XD

Mittlerweile bin ich voll glücklich mit der Entscheidung. :) Freu mich richtig über die Zahnspange (ich weiß, ich bin verrückt). ;)

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen! Und viel Mut weitehrin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder - wenn ich Glück habe ist mein UK-Zahnbogen mit nächster Woche so ausgeformt das ich den lässtigen Gaumenbügel am OK endlich loswerde !

Ich kanns noch net ganz glauben wie schnell das jetzt gegangen ist ! Einziger Hacken - ein Zahn um UK ist nach wie vor ohne Bracket, da er noch net ganz im Zahnbogen Platz hat - das ändert sich aber nächste Woche,

da meine Zahnlücken im UK schon komplett "verschwunden" sind - dan muss er doch Platz haben?!? *gg*

Auf alle Fälle froi ich mich schon auf nächsten Donnerstag - den da bin ich zu 80 % diesen Bügel los - und nix wickelt sich mehr drum rum *JUHU* PARTY***

Alles Liebe euch allen - sem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Termin Gestern - 01.02.2012

Und Tschüssssss GAUMENBOGEN - was für ein Geiles Gefühl !!!

IM OK - Bogenwechsel NR 2 - was soll ich sagen AUA AUA AUA *g*

Im UK Bogenwechsel und der letzte Zahn Ohne Bracket hat jetzt eines - und ich Lüg euch nicht an - 2 Stunden nach dem Termin hat sich mein Zahn schon so schön in den UK-Zahnbogen plaziert, als wär er schon immer dort gewessen ich habe am Abend gedacht ich sehe nicht richtig :D - natürrlich tuts auch schön schön schön weh - hab mir heut vor dem Arbeiten eine Schmwerztaplette eingepfiffen sonst wärs nicht zum aushalten ^^

Und die zweite "Tolle" Nachricht - heuer im Spätsommer wartet die OP auf mich ... natürrlich hab ich vorher noch einige Termin - aber trotzdem das das heuer schon geht hätt ich mir nicht gedacht - ein komisch Gefühl in der Magengrube^^ - unsren Malediven Trip heuer im Winter können wir somit vergessen - Ich hoff nur das es 2013 im März mit unsren Thailandurlaub klappt und es mir bis dorthien wieder gut geht !! - NAJA werden wir ja sehen - hab ja noch ein bissi Zeit .. :o

Es geht dahien - ich froi mich grad sooo :D *herumspring*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ! :)

Hatte gestern wieder mal Kontrolle - alles OK - ein Bracket aus dem unteren Zahnbogen wurde neu geklebt da die Position nimma so passte - Ja was soll ich sagen natürlich tuts wieder schön schön weh *g*

Ich hab jetzt erst mal so richtig mitbekommen das viele Gummis um die Brackets haben - damit der Draht drinn hält - ich hab DRAHT - die Spannt mich da rein das ist schon fast GRAUßAM + LACH**

aber wie sagt meine Oma immer - "Hoffart muß leiden ... " *g*

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sem,

schön, dass du so Fortschritte machst. Die braucht man auch ab und zu, damit man schööön Motiviert zur nächsten Kotrolle geht.

Prima.

Viele Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine liebe Sam!

Das ist ja wirklich spannend zu lesen, genau das gleiche Prozedere (Zähne ziehen hab ich schon hinter mir) geht bei mir jetzt in 3 Wochen los (Brackets kleben) ...

Mal schauen wies mir (alias Miss Wehleidig) geht ...

"Na Habediehre" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sem!!!

GRATULIERE! Ich hatte auch diesen Gaumenbogen - und das Gefühl als er wieder weg war war echt HIMMLISCH! :D

Wahnsinn wie schnell das auch bei dir geht. Ich hatte auch so einen Flitze-Zahn - der rechte obere Eckzahn hat sich auch über Nacht dort hineingeordnet wo er hinsollte sozusagen. XD Aber nicht alle Zähne sind so leider.

Ich hab im UK auf den beiden 1ern noch keine Brackets, da sie so nach innen gedreht stehen, dass man noch kein Bracket draukleben kann. Aber der Platz wird grad geschaffen und das sollte dann hoffentlich bald mal gehen. ;)

Gratuliere auch, dass du so bald deinen OP Termin hast!!!

ggglg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Magdalena - YES es geht voran wirst sehen bald stehen deine Zahndal so das sie für ein Bracket wie geschaffen sind .. hihi *

Party Party Party - 6 MONATE Zahnspange - WAHNSINN wie schnell das jetzt gegangen ist *froi*

Ich bin sooo gespannt auf meinen nächsten Kontroll Termin - möglich das mir meine KFO da sagt das ich mir einen zweiten Termin beim Chirurgen ausmachen muss zwecks OP Termin ...

Ich grieg Gänsehaut wenn ich dran denke .. :483:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon mal bei ihm noch ohne Brackets zur bestandsaufnahme oder sowas - damit er mir sagen kann was er mit mir vorhat *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach jetzt hab ichs verstanden, hab das anders aufgefasst, für einen 2. OP Termin oder so +g+

ES GEHT VORAN! Würd jetzt echt gern mit dir tauschen & das auch schon knapp vor mir haben :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben !

Gestern 10.04.2012 wieder Kontrolltermin - der UK hat wieder eine Reinigung bekommen und einen Neuen Bogen - ich glaub dazu muss ich nix sagen - ich könnte die Decke hochgehn . *AUA*

Die KFO hat nur noch gemeint zwecks OP Termin - liegen wir mit mitte Sep. eh gut :) das würde mir auch gut passen muss ich errlich sagen !

3 Wochen darf ich wieder antanzen ... aua aua aua aua aua aua .... *ggg*

Gott sei dank gibt es Schmerzmittel *g*

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden