Tiffany04

Gesichtsskoliose

Hallo an Alle ! :-) ... Ich habe seit meiner Kindheit ein schiefes Gesicht und in den letzten paar Tagen bin ich durchs googlen auf den Begriff " Gesichtsskoliose" gestoßen. Ich habe dieses da ich auch einen ganz leichten Buckel im Nacken habe und mein Kinn sich arg nach recht verschiebt und das eine Auge hängt dadurch. Ich she dadurch furchtbar schrecklich aus und bekomme mein Leben lang schon Hackfresse zu hören und werde als hässlich abgetan. Ich kann das jetzt psychisch nicht mehr aushalten und hab das Gefühl dass es immer schiefer wird. Kann man in jedem Fall so etwas korrigieren lassen oder gibts Ausnahmefälle wo man einfach nix mehr machen kann ? Weiß jemand dazu einen Rat ? Ich will es unbedingt operiren lassen, denn nur so kann ich evtl etwas hübscher aussehn! Danke im vorraus und sonnige Grüße an euch alle! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

du schreibst, dass das eine auge "dadurch hängt", meinst du damit nur dass es diesen eindruck macht, weil das gesicht darunter schief verläuft?

im bereich kinn-kiefer-nase kann man so etwas gut korrigieren.

durchsuch das forum erfahrungsberichte nach einem MKG-chirurgen in deiner nähe, oder geh zur beratung in eine sog. dysgnathie-sprechstunde an einem krankenhaus.

viel glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denke es erweckt nur den Eindruck, ich hab e jetzt endlich einen Termin beim Kiefer-Chirurgen gemacht und mal schauen was er mir dazu erzählen mag. Ich hab einfach nur Angst dass man das nicht mehr ausgeglichen bekommt weil ich auch schon 29 Jahre alt bin. Werde aber auf deinen Tipp auch zurückgreifen...Vielen Dank dafür :-) Sonnige Grüße :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiffany04,

ich vermute ebenfalls das ich eine Gesichtsskoliose bedingt durch eine Dysgnatie meines Kiefers habe.

Was hat sich bei dir aus deinem Termin beim Kieferchirurgen ergeben?

Hättest du vielleicht Interesse daran sich gegenseitig auszutauschen per Email oder ICQ? Wäre evtl. Hilfreich sich mit jemanden zu Unterhalten der das Problem kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden