Perfect_Dental

Computer OP Plannung

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

das scheint unterschiedlich zu sein. Hier im Forum hab ich von 0 - 800 Euro gelesen. Weiß aber nicht ob jedes KH diese spezielle Model-OP macht.

Ich zum Beispiel zahle nichts für meine Model-OP. Wie sie es aber machen keine Ahnung. Also hoffe ich zumindest. Denn die Model-OP wurde schon durchgeführt und mich hat keiner auf eine Zahlung angesprochen.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne keinen KFC der das anwendet, also auch keine preise. gibt es überhaupt einen?

wenn überhaupt ein (bildgebendes) simulationsverfahren verwendet wird dann diese relativ einfachen zweidimensionalen kephalometrieprogramme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im MAHO Stuttgart kostet die OP-Simulation am Modell mit Splintherstellung 850,- Euro.

im ParaKH Ruit bei Wangerin und Kretschmer der gleiche Betrag auch 850,- Euro.

Am KH Stuttgart habe ich keine richtige Auskunft bekommen, vermute, nach mehrmaligem Fragen, etwa 1200,- Euro.

Wer macht Kephalometrie, OP-Simulation und Splint?? :mellow:

Im KH Chirurg, KFO,ler, Techniker :huh:

Im ParaKH Ruit Chirurg, Techniker, Techniker :o

Im MAHO Chirurg, MSc-DT, MSc-DT :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im MAHO Stuttgart kostet die OP-Simulation am Modell mit Splintherstellung 850,- Euro.

das ist etwas anderes.

der link oben ist über ein altes forschungsprojekt, das es anscheinend nicht in die praxis geschafft hat.

wenn doch erfährst du vielleicht hier, ob es ein KFC übernommen hat:

http://webserv.zib.de/visual/projects/cas/cas-gallery.de.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist etwas anderes.

der link oben ist über ein altes forschungsprojekt, das es anscheinend nicht in die praxis geschafft hat.

wenn doch erfährst du vielleicht hier, ob es ein KFC übernommen hat:

http://webserv.zib.de/visual/projects/cas/cas-gallery.de.html

m MAHO Stuttgart kostet die OP-Simulation am Modell mit Splintherstellung 850,- Euro.

im ParaKH Ruit bei Wangerin und Kretschmer der gleiche Betrag auch 850,- Euro.

Am KH Stuttgart habe ich keine Auskunft bekommen, vermute nach mehrmaligem Fragen etwa 1200,- Euro.

Dr. Kuder am DIAK nimmt auch 850,-

bei Dr. Fassnacht LB 1000,-

Wer macht Kephalometrie, OP-Simulation und Splint?? :mellow:

Im KH - Chirurg, KFO,ler, Techniker :huh:

Im ParaKH Ruit - Chirurg, Techniker, Techniker :o

Im MAHO - Chirurg, MSc-DT, MSc-DT :)

Bei Dr. Kuder - er selbst, er selbst, er selbst :D :D

Bei Dr.Fassnacht - keine Auskunft :(

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir im Huyssenstift hat die Modell Op mein Chirurg gemacht. Die Splinte hat der Techniker gemacht. Die Modell Op hat mich 0 € gekostet.

Finde es schon ungewöhnlich das einige um die 800 € verlangen und die anderen machen es umsonst.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden