tammy

Lymphdrainage - ohne Verschreibung???

In der Suche hab ich nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Mein KFC ist der Meinung ich bräuchte keine Lymphdrainagen mehr zu machen, habe durch den Feiertag leider nur 2 Stück im Krankenhaus erhaltn. Da um die Nase es aber noch etwas fest ist, würde ich schon gerne eine oder zwei noch machen lassen. Kann ich sowas nicht auch ohne Verschreibung machen lassen? Die Physio tante im KH meinte, das müsste man mir verschreiben. Würde die Kosten ja auch selber übernehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hab bei irgendjemanden auch gelesen, dass die kfo das verschrieben muss und bezahlen muss man es dann selb st.....ist auch nciht so teuer, um die 30 euro wars glaub ich..........will das dann auch machen ;) aber wusste gar nicht, dass man das auch im kh bekommt......das hört sich schonmal gut an! nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es eh selbst bezahlen willst, dann brauchst Du es Dir auch nicht verschreiben zu lassen. Ruf bei einer Physiotherapeutischen Praxis an und sag, dass Du gerne als Sebstzahlerin ein paar Termine hättest und wieviel es kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist gut zur abschwellung der dicken hamsterbäckchen.......was jedoch genau gemacht wird weiss ich auch nicht...werd mal bei wikipedia schaun ;( nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

ihr solltet aber darauf achten das ihr dem Physiotherapeuten mitteilt worum es sich bei euch handelt. Nicht jeder Therapeut macht das . Ich mußte 15 km weit fahren weil die zahlreichen Therapeuten hier in unserer Stadt diese Behandlung nicht machen.

Zu den Kosten: Ich mußte ca. 30€ für 12 Std. Therapie zuzahlen.

Nicht jedes KH bietet Lymphdrainage an , die Klinik in der ich war hat es nicht getan.

Der Nutzen : Es ist enorm entspannend und hilft beim abschwellen ,

ich kann es nur empfehlen.

Manuelle Therapie zur Verlängerung der Mundbodenmuskulatur ist auch eine gute Sache ( bei UK Vorverlagerung).

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

yep, die muskulatur vorher zu denen ist ganz einfach.......ein paar wochen vor der op den uk immer nach vorne schieben........das reicht aus oder!? nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja , ich mußte mir ein Doppelkinn antrainieren. UK nach vorn schieben , den Kopf nach hinten strecken und Mund dabei geschlossen halten. Sollte man aber nach der OP nicht mehr machen!

Bei mir hat es nicht gereicht , daher die manuelle Therapie ( auch zur Vorbeugung das nicht wieder alles nach hinten rutscht ).

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja , ich mußte mir ein Doppelkinn antrainieren. UK nach vorn schieben , den Kopf nach hinten strecken und Mund dabei geschlossen halten. Sollte man aber nach der OP nicht mehr machen!

Bei mir hat es nicht gereicht , daher die manuelle Therapie ( auch zur Vorbeugung das nicht wieder alles nach hinten rutscht ).

lieben Gruß

Tanja

hat man dir das in der Klinik empfohlen oder bist du da zu einem Physiotherapeuten gegangen?

und muss man in der Klinik bei nem Beratungsgespräch nach sowas fragen oder rücken die mit sowas von selber raus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute noch Augenmasken bekommen, doie gehen ber die Nase noch ud kommen genau an die Stellen wo es noch hart war. Bin noch etwas geschwollen und wollte das damit halt beschleunigen dass das weg geht. Allerdings werd ich doch noch zwei drei Tage warten und abwarten, wie sich das weiter entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ ff1977

Das Doppelkinn , dazu hat mein KFO mir geraten. Die Physiotherapie und manuelle Therapie habe ich von ihm verschrieben bekommen.

In der Klinik waren sie nicht so informiert über die manuelle Therapie , ich mußte den Ärzten beschreiben was da gemacht wird , und sie fanden es eine gute Sache , mit der Anmerkung : ABER BITTE VORSICHTIG!

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden