Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Maniac

Gummies

Hallo zusammen

Ich habe da eine Frage: vor einer Woche hatte ich meine UKVV-Operation. Gestern war ich bei einer Ferienvertretung um die Gummies zu wechseln. Dabei erhielt ich nun viel lockerere als zuvor.

Ist das normal, dass nach einer Woche auf viel Schwächere Gummies gewechselt wird? Auf der Packung steht 30mm / 104gr und 30mm / 113g.

Vielen Dank im voraus für eine Antwort.

Beste Grüsse

Maniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich hab bei meiner Entlassung (eine Woche nach der Bimax) auch viel lockerere Gummis bekommen. Hatte das Gefühl es war viel besser für den Kiefer, da es nicht mehr allzu viel Kraft kostete, den Mund ein Stückchen aufzubekommen. Solange du auf dein Gefühl achtest und deinen Kiefer nicht überanspruchst, dürfte eigentlich nichts passieren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es genauso. Am Tag der Entlassung hat mein KFC die OP-Gummis (die dicken grauen) - die doppelt um die OP-Häkchen geschlungen waren - gelockert. Ein tolles Gefühl, endlich wieder den Mund aufmachen und ordentlich sprechen .... :-)

Und wie ich dann am selben Tag bei meinem KFO war, bekam ich von ihm dann noch schwächere Gummis zum Einhängen. Es waren die Orangenen (Medium) - an die Bruchzahl (3/16 oder 3/8) kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die waren recht umständlich zum Einhängen. Meistens sind die gerissen, aber auch Nachts. Also eher die Stärkeren.... ;-)

Mein KFO hat gemeint, dass es wichtiger ist, den richtigigen Biss in den Splint zu haben und zu behalten!

Ich denke, das ist eher normal, schwächere Gummi zu bekommen.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0