nadini

Silberlächeln

Juhu, nach meiner GNE im Februar und dem implantieren von 2 3D- orthogitterplättchen im OK, wurden heute endlich meine brackets geklebt ;) .. Wieder ein Schritt nach vorne und wieder dem ziel ein grosses stück näher!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Das sind zwei 'schrauben' die in Narkose ins Oberkiefer implantiert werden.. Wirken tun sie ungefähr wie ein headgear. Wenn sich mein Gebiss an die Spange gewoehnt hat werden diese aktiviert und an die Spange 'angeschlossen' ;)

Hoff du kannst dir jetzt was drunter vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nadini!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Silberlächeln! Darauf warte ich auch sehnsüchtig.. ;) Also bei mir wird`s allerdings ein Silber/Keramiklächeln. ;) Das mit diesen Schrauben habe ich glaub ich schonmal gesehn. Was hast Du denn eigentlich für eine Fehlstellung? Wär schön, wenn Du was darüber erzählen würdest! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi hanay!

danke :) also mir ist auch vorgekommen ich warte eeeewiiigg auf die spange! das kann sich ganz schön ziehen. jetzt muss ich mich erstmal an das ding in meinem mund gewöhnen - wobei ich sagen muss dass ich sehr überrascht bin und bis jetzt noch keinerlei schmerzen habe. die haben mich ja vorgewarnt und gemeint dass es am anfang ordentlich wehtun kann... obwohl, ich verschreis mal lieber nicht :) wer weiss was morgen ist.

wann wird deine spange eingesetzt? wie ist es dir nach der gne ergangen??

also meine fehlbildungen:

frontal offener biss

OK engstand

Kreuzbiss

und mein UK is um 3mm nach links verschoben

ich glaub das wars ;)

freu mich schon sehr wenn ich diese ganze prozedur hinter mir habe ... werde schon seit meinem 5. lebensjahr von zahnärzten, kieferorthopäden und dergleichen 'gequält' hihi!

was ist bei dir das problem?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das hört sich ja so ähnlich an wie bei mir..

im Oberkiefer auch großen Engstand, Kreuzbiss beidseits und frontal offenen Biss, also hab nur mit den letzten Backenzähnen kontakt. Und zu Beginn meinten sie, mein Oberkiefer würde zu weit hinten liegen, bzw. der Unterkiefer zu weit vor. Allerdings finde ich, dass es jetzt nach GNE nicht so aussieht.

Wird bei Dir eventuell gar keine OP nötig sein? Wenn Du Glück hast?

Die GNE hab ich sehr gut überstanden. ;) Kämpfe derzeit noch gegen die Restschwellungen an und mein Biss ist im Moment ganz schlecht...tja, und diese Hyrax habe ich eben auch noch drin. Ich soll voraussichtlich Anfang Januar die Brackets bekommen. Freu mich da seeeehr drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nadini,

vielen Dank für deine Antwort. Das klingt ja heftig. Hm...schwierig sich vorzustellen, wie das genau funktioniert. Werde es mal googeln. :)

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du alles gut durchhältst und alles so schön wird, wie du es dir vorstellst. Meine Brackets sind leider noch weit entfernt. Habe gestern die GNE-Apparatur eingesetzt bekommen und weiß nun wie es ist, keinen Zahnkontakt zu haben und weder richtig kauen, noch schlucken zu können. Meine GNE-OP habe ich am 17. Oktober. Die Brackets gibts dann leider erst irgendwann im nächsten Jahr, wenn die GNE ausgestanden ist. Ist echt wahnsinn, wie sich ab Beginn der Entscheidung bis zur Behandlung und dann Klammer sich alles :( hinziehen kann. Dachte ja, spätestens diesen Sommer hätte ich meine Brackets und dann kamen die engen Terminpläne der KFCs und KFOs und die GNE dazwischen... :(

Aber wir werden das alle schon schaffen. :)

Stören denn diese Plättchen beim Sprechen und Kauen? Ich denke mal schon, oder?

VG

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ hanay..

leider wird bei mir schon eine op nötig sein..lt kfo bringt ihn mein gebiss zum weinen haha - sehr aufbauend ;) laut ihm dauert es bis zum grossen ereignis noch ca. 6 - 9 monate. hoffentlich vergeht die zeit schnell..mir kann es gar nit schnell genug gehen!

das mit der restschwellung ist lästig. mir ist es teilweise nach 3 monaten noch passiert dass meine rechte gesichtshälfte angeschwollen ist...vor allem beim sport oder wenn in der arbeit viel stress war. hab dann immer fleissig arnica globuli genommen und meine wange mit rescue salbe eingeschmiert - das wirkt wunder :)

wünsch dir auf jeden fall alles gute!!

@ gurkenhals..

diese plättchen wirst du leider im internet nicht finden. ich habe zumindestens nix gefunden...hab mir auch bis zum schluss nicht wirklich vorstellen können wie und was und wieso überhaupt..jetzt sind sie drin und erstaunlicherweise stören sie mich kaum bis gar nicht. leider ist mir ein plättchen auf der rechten seite in die schleimhaut eingewachsen und der kfo musste es rausbiegen bzw schneiden - das war kein spass..jetzt muss ich die stelle immer fleissig massieren, was ziemlich unangenehm ist aber alles besser als dass das teil wieder einwächst :) beim sprechen merke ich es gar nicht. nur beim essen bleiben mir alle möglichen reste hängen..jetzt mit der spange dauert es ewig meine zähne zu putzen und all das zeug rauszubeommen, hihi!

ich wünsch dir alles alles gute fuer deine gne...wirst sehen alles halb so schlimm. an die schraube wirst dich auch bald gewöhnen. ich hab als ich sie eingesetzt bekommen hab ca fuer 5 tage geredet als hätt ich den mund voll ;)

würd mich auf jeden fall sehr über einen gne bericht von dir freuen :)

lg nadini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden