Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
franka

kfo-kunststoffe - inhaltsstoffe?

ich trage jetzt schon ein paar jahre nach meiner op einen retainer, der mit kunsstoff festgeklebt wurde, und jede nacht schienen aus kunsstoff.

nachdem ich die doku "plastic planet" gesehen und vieles über das sogar in geringen dosen wie ein hormon wirkende bisphenol a (verminderte zeugungsfähigkeit/übergewicht/neurologische schäden u.a.) und andere den körper beeinflussende und sogar schädigende substanzen gehört habe, möchte ich näher bescheid wissen. sind die kunststoffe, die in der kfo eingesetzt werden und die wir jahrelang und vielleicht sogar das ganze restliche leben im mund tragen (und die vor allem auch beansprucht und durch abnutzung/reibung porös werden), unbedenklich?

von österreich weiß ich zum beispiel, dass schnuller mit bisphenol a verboten sind. wer kennt sich mit den genauen inhaltsstoffen der kfo-kunststoffe aus, oder weiß, ob es unabhängige forschungen gibt?

lg, franka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich habe immer ganz ganau nachgefragt welche Inhaltsstoffe drin sind. Da ich allergisch bin gegen BISGMA (ein Bisphenol-A-Derivat, welches in Kunststofffüllungen drin ist) habe ich meine Füllungen wieder entfernen lassen. Meine Aufbisshöcker enthalten zum Beispiel kein BISGMA sondern einen anderen Kunststoff. Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken über den lebenslangen Retainer gemacht, da ich z. Z. dazu neige neue Allergien zu entwickeln. Hmm, aber die Alternative ist ja wohl eine lebenslange Spange, die auch aus Metall und Kunststoff besteht.

Die Schädlichkeit von Bisphenol-A ist denke ich unbestritten.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0