Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lady1988

Unterkiefer - wächst der noch?

Hallo ,

eigentlich bin ich wegen meinen Überbiss von 3mm zum KFO. Er meinte nun aber ich hätte paar Kreuzbisse und meine Eckzähne fehlen, sodass der Unterkiefer keinen Halt hat und nach vorn rutscht.... habe auch paar Lücken, diese waren aber schonmal geschlossen, hatte eine feste Spange und nun ist alles wieder auseinander gegangen. Mein KFO meinte der Unterkiefer würde noch mehr wachsen...aber meine Knochen wachsen doch auch nicht mehr??? Bin 23, Verstehe das nicht..... Muss ehrlich sein eine OP will ich nicht unbedingt...

hat jemand schonmal so einen fall gehabt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das ist schwer zu sagen. Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben das man testen kann ob die Knochen ausgewachsen sind oder nicht.

So spontan würde ich auch behaupten das mit 23 Jahren schon alles abgeschlossen ist. Ich an deiner Stelle würde einfach mal noch zu einem anderen KFO gehen und schauen was der sagt. Vor allem würde ich den dann auch auf das Wachstum ganz allgemein ansprechen. Dann siehst du ja was er dazu sagt.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin zurzeit echt ratlos. Ich habe im Kindesalter die Spange ordentlich getragen und alles und nun sind die Zähne wieder aueinander. Jetzt meint der kFO noch das würde an den Eckzähnen liegen. Ich habe nämlich keine. Bloss das hätte er damals auch schon wissen müssen....

Ich denke er wird einen Fehler gemacht haben und nun kommen solche Sachen..,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag