Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lothlorine

LKW, das neue schwäbische Universalwort für....

Stuttgarter Forentreffen   6 Stimmen

1. 1. Wann hättet ihr Zeit für ein(en) LKW?

• Freitag, 09.12.2011
    • Samstag, 10.12.2011
    • Freitag, 16.12.2011
    • Samstag, 17.12.2011

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

35 Beiträge in diesem Thema

An alle Progenica-Freunde aus dem Raum Stuttgart bzw. die, die sich - wie ich - aufgrund ihrer Behandlung dort öfter aufhalten: ;)

Ich will JanaxX' Anregung mit dem LKW als neues schwäbisches Universalwort für Forentreffen aufgreifen und würde mich freuen, wenn auch möglichst viele von uns bis dahin in ein solches Exemplar beißen können. Natürlich wäre der Jahreszeit entsprechend auch ein Glühwein oder Ähnliches drin. Oder die Ortsansässigen wissen eine nette Kneipe... Egal, stimmt ab, ob ihr Zeit und Lust auf ein Wiedersehen bzw. Kennenlernen hättet! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Juhuu, das ist ne gute Idee!

Hab für den 10.12. abgestimmt. Wohne nun leider nimmer im schönen Ba-Wü, aber da könnte ichs mir einrichten zu kommen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist genial :))

Im Prinzip kann ich an allen Terminen, fänd aber samstags sympathischer. Ich hab mal für den 10.12. gestimmt, weil da die liebe Lufi auch kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ihr Drei,

dann trage ich mich auch mal für den 10.12. ein & drücke die Daumen, dass das klappt.

Ich höre mich mal um, ob es eine spezielle LKW-Kneipe gibt bzw. welche sinnvollen Alternativen sich dort bieten.

Notfalls im MH............. :lol:mit der Tüte vom Metzger........... :lol:

LG

Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo sind denn die ganzen Stuttgarter bzw. Ruiter? :)

(Noch)-Nichtoperierte dürfen selbstverständlich auch mitkommen, falls euch die Rate oben abschrecken sollte ;)

@Sanne: Im MH kommt doch glaub ich ab und zu so ein Hähnchenmensch vorbei. Wenn alle Stricke reißen, gehen wir da hin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um das mal hier weiter voranzutreiben:

Wenn kein Schneematsch-ekliges-bitter-kaltes-Wetter ist, dann könnten wir ja 'ne Runde über den Weihnachtsmarkt drehen. Da gibts dann auch genügend LKW-Alternativen :D

Wenn ihr Lust habt!?

Für danach sind mir spontan das Besitos und die KostBar in Stuttgart eingefallen.

Im Besitos gibts ne große, leckere Cocktailkarte, lecker Essen (spanisch? mexicanisch? irgendwie sowas), ist auch deutlich größer als die Kostbar.

Die ist eher klein und schnuckelig. Falls wir mehr werden sollten, eher nix.

Sonst noch jemand 'ne Idee?

Allgemein würde ich vorschlagen, sich am Hauptbahnhof irgendwo zu treffen, weil ja nicht jeder so ortskundig ist, oder? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt in stuttgart auch ein leckeres thailändisches restaurant namens Reiskorn, direkt am tagblatt turm, sehr lecker, muss man aber reservieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima, wenn von euch "Stuttgarter-Insidern" gute Vorschläge kommen.

Angesichts der Wetter-Möglichkeiten würde ich auch in Betracht ziehen, mit dem Zug zu kommen.

Super Jana - Danke schön.

Viele Grüße

Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich teilnehmen.

Ich würde mich auf jeden Fall darüber freuen, denn Gesprächsstoff und Fragen habe ich genügend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Leute: Der Countdown läuft. Ich habe die Anfrage eröffnet und beende sie hiermit. Wir treffen uns also am Samstag, den 10.12.2011 um 16 Uhr am Hauptbahnhof in Stuttgart. Ist euch die Uhrzeit genehm? Ich dachte, da ist noch genug Zeit, um über den Weihnachtsmarkt zu bummeln und abends in einer der netten vorgeschlagenen Kneipen was essen und trinken zu gehen.

Habt ihr noch eine Idee für ein Erkennungszeichen? Oder soll der Ort symbolisch sein, z.B. vorm Burger King im Hbf in Anspielung auf unsere vergangene, jetzige oder zukünftige Mundöffnung? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei alle zusammen,

mit näher rücken des Termines kommen mir leichte Zweifel, am Samstagmittag in Stuttgart eine geeignete Parkmöglichkeit zu finden. Es ist Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmarkt....

Eine Anreise mit dem Zug ist auch nicht unbedingt eine günstige Lösung (Parken muss man auch am Abfahrtsbahnhof zzgl. der Bahntickets). Ein Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt bedeutet in Ulm am Samstagmittag: schieben, drängen & aufpassen, dass man keine Zigarette oder Glühwein abbekommt.

Gäbe es denn eine Alternative am Stadtrand von Stuttgart, bei einem Lokal mit Parkplätzen ....... ?

Ich hoffe, nicht allzusehr euren Unmut geweckt zu haben & harre mal der Dinge, die nun kommen. :huh:

LG Sanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hei alle zusammen,

mit näher rücken des Termines kommen mir leichte Zweifel, am Samstagmittag in Stuttgart eine geeignete Parkmöglichkeit zu finden. Es ist Vorweihnachtszeit, Weihnachtsmarkt....

Eine Anreise mit dem Zug ist auch nicht unbedingt eine günstige Lösung (Parken muss man auch am Abfahrtsbahnhof zzgl. der Bahntickets). Ein Bummeln auf dem Weihnachtsmarkt bedeutet in Ulm am Samstagmittag: schieben, drängen & aufpassen, dass man keine Zigarette oder Glühwein abbekommt.

Gäbe es denn eine Alternative am Stadtrand von Stuttgart, bei einem Lokal mit Parkplätzen ....... ?

Ich hoffe, nicht allzusehr euren Unmut geweckt zu haben & harre mal der Dinge, die nun kommen. :huh:

LG Sanne

Hallo,

ich habe zwar bisher wenig im Forum gepostet, würde aber auch gerne bei dem Treffen mit dabei sein. Erzählen kann ich nach den Überraschungen, die ich im Sommer meinem KFO und vor allem meinem KC bereitet habe, sicher einiges. Sannes Bedenken bezüglich des Parkplatzes kann ich voll und ganz verstehen, je nach Wetter könnte auch ein Lokal oben, nicht im Kessel, ganz vernünftig sein. Andererseits gibt es in Stuttgart-Vahingen an der Station Österfeld ein P+R-Parkhaus und an der B27 von Echterdingen her kommend ein weiteres P+R-Parkhaus, man könnte also oben parken und dann mit der U-/S-Bahn reinfahren. Bahn fällt bei mir leider weg, da meine letzte Verbindung um 20:32 ab Hauptbahnhof geht (wenn man als guter Schwabe das Baden-Württembergticket nutzt), was mit Weihnachtsmarkt und Essengehen etwas knapp wird.

Sanne,

Du scheinst ja aus dem Großraum Ulm/Neu-Ulm zu kommen. Ich komme aus der Gegend von Heidenheim, würde auf dem Weg nach Stuttgart an Ulm vorbeifahren. Falls Du Dich auf jemand Unbekannten einlassen willst, wäre zu überlegen, ob man gemeinsam nach Stuttgart fährt. Ich glaube, ich habe meine Benachrichtigungsfunktion aktiviert, Du kannst Dich ja bei Interesse bei mir melden.

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen :)

Alles klar, 16 Uhr klingt gut!

Das mit dem Parkproblem und den Bahnverbindungen kann ich voll verstehen...

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo man etwas außerhalb Essen gehen kann. Ich bin ein Stuttgart-Zentrums Mensch ;)

Alternativ klingt der Vorschlag von Schokolädchen gut! Aber da ich eh mit der Bahn kommen werde, halt ich mich da mal eher bedeckt.

Entscheidet ihr, was euch lieber wär, dann richten wir uns einfach danach, oder?

Ach ja...wer kommt denn jetzt alles sicher sicher mit? :)

JanaxX

Lothri

...to be continued.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen :)

Alles klar, 16 Uhr klingt gut!

Das mit dem Parkproblem und den Bahnverbindungen kann ich voll verstehen...

Ich hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung wo man etwas außerhalb Essen gehen kann. Ich bin ein Stuttgart-Zentrums Mensch ;)

Alternativ klingt der Vorschlag von Schokolädchen gut! Aber da ich eh mit der Bahn kommen werde, halt ich mich da mal eher bedeckt.

Entscheidet ihr, was euch lieber wär, dann richten wir uns einfach danach, oder?

Ach ja...wer kommt denn jetzt alles sicher sicher mit? :)

JanaxX

Lothri

...to be continued.

Ich versteh das mit den Parkplätzen, aber ich komme definitiv mit der Bahn, zum Teil genau aus diesem Grund. Zum andern komme ich aus RLP angereist und bin mit dem Auto nicht schneller, vom Stress ganz abgesehen. Von daher würde es mir schwerfallen in einen Außenbezirk zu kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lothlorine: Hut ab, dass du extra aus Rheinland Pfalz angereist kommst!

Ich freue mich übrigens sehr auf den Tag, um Informationen auszutauschen.

D.h. ich bin sicher dabei. Um 16Uhr am Hauptbahnhof steht?

Netten Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben,

ich wär so gerne dabei, aber leider klappt es dieses Wochenende doch nicht.. :(

Wünsche euch ganz viel Spaß!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au ja, super!! Nur das mit Lufi find ich nicht super ;)

Okay, ich würde sagen, dann bleibt es einfach wie Lothri schon geschrieben hat bei 16 Uhr am Hauptbahnhof.

Und wo da? Burger King wär gar nich so doof, da ist es wenigstens nicht kalt zum Warten. Oder wir treffen uns unten bei den Treppen wo es hoch geht zur Königsstraße. Ist das die Arnulf-Klett-Passage oder so!?

Brauchen wir ein Erkennungszeichen oder gehts ohne? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor dem Eingang zum Bahnhofsturm. Das ist im Bahnhof, es ist wenig los und wir können hoch fahren und ganz Stuttgart ansehen. Das fände ich als Einstieg ziemlich gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mik Vorschlag mit vor dem Bahnhofsturm halte ich für sehr gut. Der Raum ist relativ überschaubar, somit sieht man Leute leichter, die sich suchend umschauen, weil sie jemand finden müssen, denn sie eventuell noch nie gesehen habe, aber gleichzeitig so groß, dass man als Gruppe nicht wirklich im Weg ist, auch weil an diesem Ausgang relativ wenig los ist. Unter Bahnhof Stuttgart findet sich ein Plan des Stuttgarter Bahnhofs. mik meint den Südausgang, der sich noch auf Höhe der Gleise befindet. Und wie man auf dem Plan sieht, nicht allzuweit vom Burger King entfernt, so dass man auch dort noch vorbeischauen kann, ob jemand wartet. Die Treppen hoch zur Königsstrasse halte ich für keine so gute Idee, es zieht dort ziemlich, da man ja fast schon im Freien ist, und es dürfte dort auch ziemlich viel los sein.

miks Vorschlag mit erst einmal Stuttgart von oben anschauen hat zusätzlich den Charme, dass man sich von dort anschauen kann, wie groß das Geschiebe ist und ob man sich wirklich Richtung Weihnachtsmarkt begeben will, oder sich gleich ein Cafe sucht, indem man sich wahrscheinlich besser unterhalten kann und wahrscheinlich auch weniger leicht verliert als auf dem Weihnachtsmarkt und dann später eventuell noch zum Essengehen woanders hin geht.

Ich hätte es Erkennungszeichen meine noch nicht operierte Progenie anzubieten. Und meine Haarspange habe ich vor kurzem gekauft, weil ich ihr als Physikerin einfach nicht wiederstehen konnte (ist offensichtlich, wenn man diese sieht, warum :-) )

Irene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, dann um 16 Uhr an dem Bahnhofsturmteil. Wenn jemand suchend umher irrt, das bin dann wohl ich ;)

Erkennungszeichen fällt mir ganz spontan nix ein. Ich hab ne langweilig schwarze Jacke und vermutlich nen weißen Schal.

Wie so ungefähr 100 andere auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag