tanne-ffm

Oben fehlen Zähne, unten kein Platz. Was tun?

Heute war ich mit meiner Tochter (8Jahre) bei der Kiefernorthopädin.

Laut Röntgenbild ist im Unterkiefer nicht genug Platz für die bleibenden Zähne. Ärztin möchte Kiefer jetzt mit Spange weiten um Platz zu schaffen. Verstehe ich und finde ich gut.

Jetzt kommt das ABER: Im Oberkiefer sind nur zwei Schneidezähne angelegt und bereits draußen. Dann kommen schon die Eckzähne. Dies ist ein Erbe meines Mannes... Nun sagte die Ärztin: man muß immer beide Kiefer weiten... die Lücken oben schließen sich dann schon irgendwie später. ????

Was also tun? Ich wäre sehr dankbar für qualifizierte Tipps! Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden