Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sakura

Habt ihr dauerhafte Taubheitsgefühle in eurem Gesicht, nach einer Kieferoperation?

dauerhafte Taubheitsgefühle, nach Kieferoperation   16 Stimmen

  1. 1. Habt ihr dauerhafte Taubheitsgefühle in eurem Gesicht, nach einer Kieferoperation?

    • Ja, alles ist taub geblieben
      3
    • Teilweise ist es taub geblieben
      0
    • Nein, es ist wieder alles so wie vorher
      5
    • teilweise Minderempfinden
      8

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Hallo,

wie ihr vl schon in nem anderen Teil dieses Forums gelesen habt, hab ich nächstes Jahr ne Kieferop vor mir.

Meine größte Angst sind bleibende Taubheitsgefühle. Ich hab von so vielen gelesen, dass das für immer geblieben ist. Und von anderen wiederum das sie schon von Anfang an volles Gefühl hatten.

Damit das etwas übersichtlicher ist, hab ich diese Umfrage erstellt.

Also bitte jeder der Erfahrungen mit dem Thema hat votet mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Sakura,

vielleicht solltest du dies zeitlich etwas eingrenzen. Von dauerhaften Schädigungen kann man eventuell sprechen, wenn diese etwas länger als 2 Jahre anhalten.

Somit solltest du eventuell nur diejenigen ansprechen, deren OP bzw. Taubheitsgefühle länger als zwei Jahre zurück liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok. Ich meinte damit jene, die dieses Problem "für immer", also länger als 2 Jahre schon haben.

Ich kann leider auch nicht abstimmen - o.k. meine OP ist auch erst ein Jahr her. Aber die Aussage "teilweise taub" stimmt so für mich nicht. Es gibt noch ganz wenige Bereiche, die sich noch nicht ganz normal anfühlen, jedoch auf keinen Fall taub sind. Die werden aber immer kleiner (Bereich Unterlippe, rechte Kinnhälfte), falls dich das beruhigt und stören überhaupt nicht! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist auch noch wichtig, was Lothlorine sagt. Taub bedeutet für mich, dass das Gefühl komplett weg ist oder stark einschränkt.

Richtig taub ist es bei (hoffentlich) sehr wenigen noch, nach der OP. Ein Minderempfinden werden jedoch einige noch haben, schätze ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das ist auch noch wichtig, was Lothlorine sagt. Taub bedeutet für mich, dass das Gefühl komplett weg ist oder stark einschränkt.

Ja an das hab ich nicht gedacht, vl. hätte ich den Punkt "teilweise Minderempfinden" noch hinzufügen sollen.

Kann man das nachträglich noch hinzufügen?

@Lothlorine

Und machst du auch was dagegen? Ich meine vl Massagen oder Vitamin-B Komplex einnehmen?

Stört dich das nicht beim Küssen usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja an das hab ich nicht gedacht, vl. hätte ich den Punkt "teilweise Minderempfinden" noch hinzufügen sollen.

Kann man das nachträglich noch hinzufügen?

@Lothlorine

Und machst du auch was dagegen? Ich meine vl Massagen oder Vitamin-B Komplex einnehmen?

Stört dich das nicht beim Küssen usw?

Na ja, Massagen erhalte ich bei der Physiotherapie, aber nicht explizit für diesen Bereich. Vitamin B habe ich in der Anfangszeit mal genommen, auch Hypericum C 30. Beim Küssen stört es nicht mehr, aber ganz selten bleibt noch ein kleiner Speiserest da hängen und ich merk ihn nicht. Das kommt aber immer weniger vor und ich hab mir auch angewöhnt fleißig Servietten zu benutzen... :P Nee, echt ich denke da kaum noch dran. Es ist fast weg, anscheinend passiert da noch was, auch wenn man denkt es ist schon zu lange her. Du kannst dir das als ein elektrisierendes Kribbeln vorstellen, wenn man drüber streicht. Im Mund hab ich das auch noch an einer Stelle (Zahnfleisch rechts innen). Ich glaube, wenn der Nerv nicht beschädigt wurde (und das sagen dir die KFCs nach der OP), wird das auch wieder. Mein Hausarzt meinte, der Nerv wäre sozusagen beleidigt und gereizt und bräuchte lange sich zu erholen. Er ist Heilpraktiker und hat von Akupunktur sogar abgeraten, weil einfach die Zeit das Ganze heilen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine OP war vor knapp 8 Wochen als ich aus dem KH kam war meine gesamte Lippe taub und meine Zunge aber mittlerweile fühle ich fast alles wieder und die Zunge kribbelt nur noch etwas aber es wird täglich besser. Mach dir deswegen nich zu große Angst. Da braucht man Geduld.

LG Nata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0