mangoo81

Kopfschmerzen nach Zahnspangenentnahme

Hallo,

habe vor 1 1/2 Wochen meine Spange rausbekommen. WAr danach bei meinem Zahnarzt, dieser macht mit diesem Silberplättchen, ich weis nicht wie es heißt, so einen Test um herauszufinden ob der Biss paßt. Er meinte, dass dem nicht so wäre und er die Behandlungsmethode meines Kfo´s nicht verstehen kann. Ich solle aber doch erst mal warten. Er meinte schon ich würde eventuell in ein paar MOnaten Kieferprobleme bekommen. Nun ist es so, dass ich seit paar Tagen öfters Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken haben. Nicht schimm aber dafür fast andauernd.

Kann es sein dass die von den Zähnen her kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo, ich hatte einen retinierten Zahn. Dieser wurde eingegliedert und die Zähne aufgerichtet und begradigt.

Hatte damon3 brackets über ca. 1,5 Jahre. Abgeschlossen wurde sie ganz kurz & schmerzlos. Der KFO kam, sah sich mein Gebiss an u meinte ja die kann raus. Das war alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der KFO kam, sah sich mein Gebiss an u meinte ja die kann raus. Das war alles.

Danach kam doch ein Retainer ... ?

Woher wußte der Zahnarzt von den kommenden Problemen - hat keine Behandlung angeboten ??

Gibt es Probleme mit knirschen, Untersuchung machen lassen auf CMD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach kamen die durchsichtigen Schienen für die Nacht. Einen Retainer habe ich ja nicht bekommen obwohl ich diesen aber gewünscht hatte.

Mein Zahnarzt testete es mit diesem Silberblättchen und meine dass der Biss nicht korrekt sei.

Ich soll aber noch abwarten und wenn es dann so sein sollte dann versucht er die Füllungen anzupassen.

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die durchsichtige Schiene war ein EssixRetainer.

Hast Du die Zahnfüllungen nach der KFO-Behandlung bekommen ?

Der Zahnarzt hat recht - man kann die Füllungen "einschleifen",

dann ist wieder Neutralbiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach kamen die durchsichtigen Schienen für die Nacht. Einen Retainer habe ich ja nicht bekommen obwohl ich diesen aber gewünscht hatte.

Mein Zahnarzt testete es mit diesem Silberblättchen und meine dass der Biss nicht korrekt sei.

Ich soll aber noch abwarten und wenn es dann so sein sollte dann versucht er die Füllungen anzupassen.

:(

Silberplättchen = Shimstock-Folie?

Mit diesen Einschleifmaßnahmen wäre ich vorsichtig. Wie lange sollst du noch abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberplättchen = Shimstock-Folie?

Mit diesen Einschleifmaßnahmen wäre ich vorsichtig. Wie lange sollst du noch abwarten?

Ich glaube dass es das ist :huh: bis Januar soll ich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dann versucht er die Füllungen anzupassen.

Laß Dir nichts von den Zähnen abschleifen, das ist etwas anderes als Füllungen einschleifen !

Vielleicht doch einen anderen KFO konsultieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden