Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
hope

Tipps vor Op?

Hallo zusammen,

nächste Woche gehts los! Aufnahme am Do und Op am Fr. :unsure:

Jetzt wollte ich wissen ob es irgendwelche Sachen gibt die ich unbedingt mitnehmen sollte ins KH? Oder ob ihr irgendwelche super Tipps habt? Keine Ahnung was, zB habt ihr Nasenspray dabei gehabt (hab gelesen, daß einige eine verstopfte Nase hatten!) :D

Ich bin echt aufgeregt jetzt so kurz davor! Es gehen einem echt tausend Sachen durch den Kopf :huh:

Aber gut, jetzt bin ich so kurz vor dem "Ziel" das schaffe ich auch noch :blink::blink:

Schöner Sonntag an alle

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo zusammen,

nächste Woche gehts los! Aufnahme am Do und Op am Fr. :unsure:

Jetzt wollte ich wissen ob es irgendwelche Sachen gibt die ich unbedingt mitnehmen sollte ins KH? Oder ob ihr irgendwelche super Tipps habt? Keine Ahnung was, zB habt ihr Nasenspray dabei gehabt (hab gelesen, daß einige eine verstopfte Nase hatten!) :D

Ich bin echt aufgeregt jetzt so kurz davor! Es gehen einem echt tausend Sachen durch den Kopf :huh:

Aber gut, jetzt bin ich so kurz vor dem "Ziel" das schaffe ich auch noch :blink::blink:

Schöner Sonntag an alle

hope

Hallo Hope,

Nasengel, Mundspülung und Bepanthen erhältst du im KH.

So spontan zähl ich dir mal ein paar Sachen auf, die sich bei mir als sehr praktisch erwiesen haben (es gab aber auch einen Thread, wo schon ganz viele Sachen aufgezählt wurden):

Nackenhörnchen, feuchte Tücher (auch um ganz vorsichtig Verkrustungen der Nase zu lösen), Tempobox(en), Schnabelbecher (DM-Eigenmarke, Ventil ausbauen), Hörspiel, Schal für den Hals (schützt vor der Feuchte und Kälte der Kühlmaske), ein Handspiegel (beim Essen), ein Handtuch/Küchentuch als Sabberlatz, einen Block zum Aufschreiben, Schlafanzug bzw. Oberteile mit weiter Halsöffnung, gemütliche Überziehjacke, Arnica und Hypericum-Globuli C30, Obstgläschen für den großen Hunger am späten Abend, ein kleiner Beutel (falls du dir deinen Schlafanzug und deine Hausschuhe für die Zwischenintensiv mitnehmen darfst - ich konnte mich dort morgens selbst umziehen)...

Falls mir noch was einfällt, ergänz ich es. Ich glaube das ist doch schon eine Menge. Ich hoffe es hilft dir weiter! :)

LG Lothlorine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein gut gemeinter Rat: nimm' keine Mittel vor der OP ein, auch nicht Arnica und Co., selbst wenn viele sagen es sei harmlos. Nichts einnehmen!

Geh Joggen oder Rad fahren das macht den Kopf frei und das brauchst Du vor der OP, den Rest in einem großen Einkauf abhaken. Möglichst fit in die OP gehen und am Vortrag noch eine gute Mahlzeit. Alles Gute und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vergiss die Handtücher nicht. Das wäre mir fast passiert ;-). Ja ansonsten bekommt man alles was man braucht vom KH. Hab selbst Schnabeltassen bekommen, nachdem mit die Magensonde gezogen worden war.

Was mir persönlich wichtig war Internet. Da es in meinem KH kein W-lan gibt, hab ich mir so ein Internet Stick geholt. Hilft wenn einem Langweilig ist. Vor allem Nachts. Denn da kommt noch größerer Müll im Fernsehen als tagsüber.

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz dünne Kosmetiktücher dabei, da man ja nicht schneuzen darf und normale Tempos mir zu dick und rauh waren. Ein Nackenkissen (ohne Körnchen drin) hatte ich mir mitgenommen, da es für mich schwierig war aufgrund der Schmerzen auf einem normalen Kopfkissen zu liegen. Wattestäbchen zum Reinigen der Nase, da eben schneuzen nicht geht. Warme Kleidung, ich hab sehr gefroren die Tage nach der Op, auch wegen der Kühlmaske. Und am Wichtigsten, alles nochmal essen was du gerne hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier. Der Thread ist sogar noch von diesem Jahr :D Da gibts einige Tipps zum KH-Koffer.

Versuch dich zu entspannen und nicht allzu verrückt zu machen. Ich drück dir die Daumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hope,ich habe auch am Freitag meine Op (Bad Homburg) und überlege auch schon, was ich mitnehme. Ich denke, es ist alles Wesentliche genannt worden. Was ich auch noch ganz wichtig finde: vorher nochmal unbedingt zum Zahnarzt und Zähne checken lassen - es wäre wohl gar nicht gut, wenn man nach der OP plötzlich irgendwelche Zahnschmerzen bekommt......

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für die Op und das alles nur halb so schlimm wird, wie befürchtet! Toi-toi-toi....

Liebe Grüße, Karina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hope,

habe keine Tipps, möchte dir aber für deine OP alles Gute wünschen und dass du dich ganz schnell erholst.

Viele Grüße

Bianca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir: Viel Erfolg, wird schon NICHT schiefgehen! ;)

Bist du in Ruit? Falls ja, wird es für einen Besuch leider nicht reichen, ich komme erst nächste Woche Donnerstag wieder hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so Leute, morgen gehts los!!! Irgendwie ist es komisch, auf der einen Seite habe ich echt angst :unsure: , auf der anderen freue ich mich riesig :D !?

Na,ja heute in einer Woche ist alles vorbei :lol::lol:

Auf jeden fall glaube ich, daß ich viel zu viel Sachen mitnehme ins KH!

Ja, ich bin in Ruit! Ich glaube ich habe eine gute Entscheidung getroffen, den ich fühle mich bei den Ärzten sehr gut aufgehoben!!!

Bis bald mit einem Op Bericht!!

hope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0