Hallo ihr alle, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe eine 6Jahre alte Tochter,leider ist sie total schief,vom Kopf bis zu den Füßen.D.H Beckenschiefstand,das li Hüftgelenk ist nach innen gedreht,Skoliose und Kreuzbiss.

der Orthopäde sagt er kann nichts tun "das verwächst sich",der Kieferorthopäde sagt er kann nichts tun,weil die Ursachen woanders liegen und hat ihr zwei Milchzähne abgeschliffen, so dass sie wenigstens die Zähne zusammen bekommt.Muß ich jetzt zusehen wie das Gesicht meiner Tochter immer schiefer wird und der Rest auch?Ich weiß nicht mehr weiter und brauch dringend Rat.Bitte !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo netti,

schwieriger Fall. Da wird es hier kaum Hilfe geben.

Meine Idee - versuche es in einer UniKlinik.

Salve,

Hol mir jetzt eine 2.Meinung von einem Kinderothopäden der aus der Uniklinik Münster kommt....mal schaun vielleicht hat der mehr drauf als nur an sein Geldbeutel zu denken.Da verliert man doch wirklich den Glauben an ein " Gesundheitssysthem"

Aber vielen Dank für deine Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh auf jeden Fall zu einem guten Orthopäden, zu jemandem der sich mit Skoliose auskennt. Eine Skoliose geht nicht von selbst weg, die wird mit dem Wachstum ohne Behandlung meist nur noch schlimmer. Das muss behandelt oder wenn es nicht schlimm ist überwacht werden. Ich hab selber eine starke Skoliose, wurde leider erst entdeckt, als ich schon fast ausgewachsen war und da kann man dann nicht mehr viel machen. Die Hüftstelkung und die Skoliose haben vermutlich einen Zusammenhang. Kiefer kann, muss aber nicht mit dem Rest zusammenhängen. Aber hol dir lieber eine 2. und 3. Meinung ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden