Mariposa

Splint vor den OP Häkchen gefertigt?!

Hey Leute, ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen.

Am Montag war ich bei meinem Arzt und er hat die letzten vorbereitungen für meine Bimax am 3.11 vorgenommen.

Es wurden abdrücke gemacht, aus denen ja bekanntlich die Splinte gemacht werden.

2 tage später befestigte mir mein Kieferorthopäde die OP Häkchen an dem Draht.

Nun, der splint passt doch nun garnicht mehr, oder?!

Ich mache mir voll den Kopf weil die OP schon 2 mal verschoben wurde und ich ein 3tes mal wirklich nicht aushalte.

Am montag werde ich ihn anrufen, aber bis dahin bin ich wahrscheinlich schon verzweifelt :/

Liebe Grüße und danke,

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mach dir keine sorgen die Op haken können sogar noch am Tag vor der Op angebracht werden. Manche Kfo machen das so weil es nicht gerade angenehm ist mit denen rumzulaufen.

Der Split umfasst nicht den ganzen Zahn, wo auch die haken sind sondern nur die kauflachen.

Viel Glück für die op.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen. Der Splint ist nämlich dünn. Nur so das die Zähne reinpassen. Über die Brackets oder den Draht geht der Splint nicht. Der Splint sieht in etwas so aus wie wenn sie den Biss mit dem Wachs abnehmen, bloß ein bisschen dicker.

Bei mir wurden die Abdrücke übrigens auch vor den Häckchen gemacht worden.

Grüße Miro

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die schnellen und vor allem Lieben Antworten ! :)

Super, ich dachte das würd den ganzen Zahn umfassen :)

Ihr habt mir echt meine Sorgen genommen :)

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank!

Lisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, der Splint ist nur wenige mm dick.

Übrigens wollte ich hier mal loswerden, dass dieses Teil keine Furcht verbreiten sollte, sondern auch Sicherheit und Druck nehmen kann!

Das gleiche kann ich über die Gummies und sogar die VErdrahtung sagen. Und ich war ganze 8 Tage komplett verdrahtet - nicht so schlimm wie es sich anhört.

Grüße

Flip Flop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden