kranke Schwester

Hallo Mitleidende!

Hallo,

als absoluter Forum-Neuling möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahr alt und Kinderkrankenschwester. Ich hatte Ende September meine Kiefer OP (Oberkiefer vor, Unterkiefer zurück). Diese Woche fand erneut eine Korrektur OP im Oberkiefer statt und ich erhole mich gerade von der ganzen Prozedur. Mein Gesicht ist im Moment noch

recht bunt und noch etwas geschwollen aber ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich bin sehr gespannt, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Liebe Grüße,

Manu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ja ich hatte jetzt vor 3 1/2 Wochen die selbe OP. OK vor und UK zurück. Oh da war bei dir also ne Re-OP notwendig. Davor hatte ich am meisten Angst. Denn dann weiß man genau was auf einen nochmal zu kommt.

Was ist denn bei der ersten OP schief gegangen?

Ich wünsche dir eine gute Besserung und gutes Abschwellen. Wenn es jetzt stimmt hat es sich ja gelohnt :-).

Grüße Miro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Miro!

Danke für deine Antwort. Ich habe auch deinen OP-Bericht gelesen und fand mich in vielen Situationen wieder. Wie verläuft bei dir der

Heilungsprozess? Die erneute OP bei mir war notwendig obwohl die erste OP gut verlaufen ist. Aber nachdem alles abgeschwollen war,

stellte sich heraus, dass der Lippenschluss nicht optimal funktioniert, was daran lag, dass man mit dem OK recht weit nach vorne

musste. Normalerweise gibt die Oberlippe ein wenig nach und man kann dann nach einiger Zeit die Lippen schließen. Bei mir hat das

aber nicht geklappt. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte hatte und einige Narben da sind, die die Elastizität der Lippe

auch etwas hemmt. Deshalb musste man in einer zweiten OP vom OK-Knochen was wegnehmen, damit der Lippenschluss besser klappt. Man

kann da keinem einen Vorwurf machen. Das konnte man nicht vorhersehen. Jetzt ist es überstanden. Die einzige Sorge die ich jetzt noch habe, ist