Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
simmi

Kiefer korrigieren?

Würdet ihr diesen Kiefer bzw. Kinn korrigieren?

Eigentlich wurde mein markantes Kinn oft gelobt, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher!

post-10082-0-21825400-1320237456_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Würdet ihr diesen Kiefer bzw. Kinn korrigieren?

Eigentlich wurde mein markantes Kinn oft gelobt, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher!

Also das Kinn ist schon sehr markant, aber ob OP oder nicht würde ich wohl eher von der Zahnstellung abhängig machen. Wenn die halbwegs in Ordnung ist, solltest du besser damit leben, als die OP-Risiken auf dich zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also OP schließe ich defintiv aus. Es wurde eine Progenie festgestellt, wegen der ich jetzt wahrscheinlich eine Spange bekomme. Wird diese gleichzeitig das Kinn ein wenig korrigieren oder ist das unabhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unabhängig voneinander (zumindest bei Erwachsenen). Bei Erwachsenen sind die Kiefer (und damit auch das Kinn) ausgewachsen und kann man nix mehr dran ändern :) (außer eben durch eine Operation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, ja das sagte mir auch mein KC. OP ist mir definitiv zu gefährlich und ich denke völlig überflüssig.

Bleibt eigentlich die untere Zahnleiste dann auch fix nach dem Wachstum, sprich verschiebt die sich nicht mehr weiter nach vorne bei einer Progenie? Geht Progenie eigentlich nur vom Kiefer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Kinn ist schon sehr markant, aber ob OP oder nicht würde ich wohl eher von der Zahnstellung abhängig machen. Wenn die halbwegs in Ordnung ist, solltest du besser damit leben, als die OP-Risiken auf dich zu nehmen.

Also wirklich:"Solltest du besser damit leben.." ist wohl in deinem Fall nicht passend formuliert! Du hast einen wunderschönen Schädel, bzw. Profil! Man darf ja nicht nur die Partie zwischen Kinn-Mund und Nase betrachten, ausschlaggebend ist wohl der Gesamteindruck, und der ist bei dir nahezu perfekt...Du hast schöne, hervorgehobene Wangenknochen (nicht zu flach) Du hast eine wunderschöne Nase, ganz einfach gesagt..dein Profil ist wirkt sehr harmonisch! Ich würde mir erst einmal die Spange einsetzen lassen, danach kannst du erst richtig sagen, ob sich bei dir noch etwas verändert hat..Durch die Zahnkorrektur kann sich die "Stellung" des Kieferknochens (Richtiger Biss) schon einiges verändern...auch bei Senioren :D (mir wurde jedoch von Anfang an gesagt, daß ohne OP gar nichts ginge.. aber mein Profil ist auch viel flacher)...also Simmi, ich kann dir nur sagen (u. auch sicherlich im Namen vieler Frauen) you´r beautyful...Ich hänge noch ein Profilbild von mir an, so ein Profil muß operiert werden,mein Gesicht ist insgesamt sehr flach u. das Kinn extr. ausgebildet----weiß du, was ich meine, Simmi? Ich hoffe, ich habe ein Lächeln auf dein Gesicht gezaubert..schönen Tag noch, Maria

post-6700-0-54753300-1320316112_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Maria für die lieben Worte!

Ich werden wie gesagt eben in nächster Zeit die Spange einsetzen und dann sehen was sich damit noch zusätzlich zum Biss verändert.

War immer schon zufrieden mit meinem Profil und habe das auch oft bestätigt bekommen, nur als der KC mit der OP Geschichte kam war ich ein wenig geschockt, war seinerseits auch nur zur Info für mich gedacht.

Falls du eine OP machen lässt wünsche ich dir alles Gute!!! Wobei jede OP eine zuviel ist wie ich denke, schließlich geht es um nichts Lebensbedrohliches, sondern nur um einen äußeren Aspekt. So schlimm finde ich es bei dir auch nicht, da gibt es schon viel Ärgeres!!! LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Maria für die lieben Worte!

Ich werden wie gesagt eben in nächster Zeit die Spange einsetzen und dann sehen was sich damit noch zusätzlich zum Biss verändert.

War immer schon zufrieden mit meinem Profil und habe das auch oft bestätigt bekommen, nur als der KC mit der OP Geschichte kam war ich ein wenig geschockt, war seinerseits auch nur zur Info für mich gedacht.

Falls du eine OP machen lässt wünsche ich dir alles Gute!!! Wobei jede OP eine zuviel ist wie ich denke, schließlich geht es um nichts Lebensbedrohliches, sondern nur um einen äußeren Aspekt. So schlimm finde ich es bei dir auch nicht, da gibt es schon viel Ärgeres!!! LG

Danke, für die Blumen... also ich mache die op auch hauptsächlich wegen meiner Beschwerden (Kopf- Kiefer- HWS-schmerzen...)

Ich habe auch schon ein wenig "Bammel", daß sich mein Typ durch die OP zu sehr verändert, schließlich kennen mich die Leute ja nun schon 47 Jahre so, wie ich ausschaue... andererseits freue ich mich schon auf die Veränderung, weil ich schon als kleines Kind damit große seelische Probleme damit habe! Man stellt sich halt so viele Fragen vor so einer schwerwiegenden OP, man will ja auch nicht die "Katze im Sack" kaufen!lg Maria Bei mir wird die OP (Ober-und Unterkiefer) ca. in 9 Monaten gemacht, habe jetzt die Spange seit 10 MO!! Danke, für deine lieben Glückwünsche, ich hoffe auch, daß sich bei dir durch deine Spange nicht allzuviel verändert..wärst ein richtig hübscher Schwiegersohn :234:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha du bist zu nett!

Naja die Spange wird die untere Zahnreihe ein wenig nach hinten verschieben, so ist es zumindest geplant. Schade, weil meine Zähne wirklich super sind laut Zahnarzt, also gerade usw. Da ist es fast zu schade eine Spange reinzumachen, aber was solls. LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha du bist zu nett!

Naja die Spange wird die untere Zahnreihe ein wenig nach hinten verschieben, so ist es zumindest geplant. Schade, weil meine Zähne wirklich super sind laut Zahnarzt, also gerade usw. Da ist es fast zu schade eine Spange reinzumachen, aber was solls. LG

Hey, Simmi, ich hoffe, du verstehst den "Spaß" den ich gerne mit Leuten mache! Aber ich lass die Leute dann auch wieder in Ruhe :374: Aber ich geb dir noch einen guten Rat: paß auf mit deiner Zahnspange..meine Tochter wurde die erste schon mit 3 1/2 Jahren verpaßt, und jetzt sieht sie so aus:

post-6700-0-30014400-1320396904_thumb.jp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0