Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nici90

OP-Termin in BH und große Enttäuschung!!!

Hallo ihr Lieben,

ich war eben in Bad Homburg in der Praxis von Dr. K..., da ich die OP-Simulation bekommen sollte...Nur leider haben die Mädels an der Rezeption nen Fehler gemacht und mich damit mal wieder total verärgert!

Ich komme aus dem Saarland und fahre ca. 3 Stunden bis dahin. Nun war ich eben da und erfuhr, dass das nur ein Besprechungstermin wär. Kurz gesagt, bin ich eigentlich total umsonst dahin gefahren. Ich war schon der festen Überzeugung dass in 2,3 Wochen die OP stattfindet und ich das in diesem Jahr abschließen kann. Die Arbeit usw. alles war schon abgeklärt. Nun hab ich erst im Januar nächsten Jahres die OP weil im Dezember alles voll war! Und heute wurde gar nix bei mir gemacht! Finde das sehr unverschämt. Aber es ist nicht zu ändern, muss mich mit dem Termin im Januar abfinden.

Ist evtl. noch jemand in diesem Zeitraum im Krankenhaus?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Nicole!

Das ist natürlich sehr ärgerlich und wohl ein Missverständnis gewesen. Meines Wissens kommt zuerst ein reiner Besprechungstermin (der/die KFO schickt dich hin, wenn er/sie denkt, dass du "OP-bereit" bist; Dr. K. kontrolliert, ob du wirklich "OP-bereit" bist). Der zweite Termin ist die Simulation und ein drittes Mal fährst du dann hin, um im KH aufgenommen zu werden.

(Bitte korrigiert mich jemand, wenn ich von was Falschem ausgehe!)

Ich fahre 400km nach Bad Homburg und meine KFO erspart ihren Münchener Patienten den Weg zum ersten Termin immer, indem sie alle Unterlagen per Post/E-Mail nach Bad Homburg schickt und mit Dr. K. telefoniert. Find ich praktisch ;)

Alles Gute weiterhin und Gruß,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :-)

Hm ja das kann gut sein...

Ich war halt zum ersten Mal im Juli bei ihm, um ihn und seine OP-Technik mal kennenzulernen.

Meine KFO gab mir jetzt das OK und gestern war zwar nicht Dr. K sondern ein anderer Arzt da, der

mir dann auch das OK gab.

Vielleicht war das auch zum Teil gut.

Finds nur schade dass ich doch noch 2 Monate warten muss, da ich mich jetzt auf Dezember eingestellt hab und alles.

Aber man kanns nicht ändern und ich finde mich so langsam damit ab... :-)

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole!

Und was hat dich urspünglich von Dezember ausgehen lassen?

Und nun, nachdem du das OK bekommen hast, ist es doch klar, dass es eine gewisse Wartezeit gibt - besonders im Dezember (Nachsorge über die Feiertage schwieriger).

Wirst sehen wie schnell die Zeit und vergeht schwupps ist es Januar!

LG,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich dachte, ich kann mir direkt einen Termin für das Modell holen,

da meine KFO schon mit Dr. K telefoniert hat und beide gemeint haben dass es bald losgehen kann.

Und bei der Terminvergabe hätte man mir ja sagen können, dass es zunächst nur einen Besprechungstermin gibt.

So dachte ich, ich bekäme gestern die Simulation und automatisch 2-3 Wochen später die OP...

Und was mich halt noch ärgert, einer der Ärzte meinte im Juli zu mir dass ich mir schon mal provisorisch einen Termin für Dezember nehmen soll, den man immer nochmal absagen könne, wenn es noch nicht soweit ist.

Da hat man mir an der Anmeldung aber wieder gesagt, dass es auch kurzfristig geht.

Sonst hätte mein Termin jetzt schon längst festgestanden...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0