Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
astrid kf

Überbiss/ Tiefbiss nach fester Zahnspange

Hallo ihr lieben!

Ich habe jetz so ziemlich das ganze Forum durchsucht, bin aber zu meiner Frage nicht fündig geworden, deshalb neues Thema:

Bald bekomme ich im UK eine feste Zahnspange, damit die Engstellung der Schneidezähne korrigiert wird. Leider habe ich durch eine herausnehmbare Spange im OK wärend meiner Pubertät einen rechten Tiefbiss bekommen. Der stört mich jetzt nicht so, aber damit die Spange im UK gut Platz hat, bekomme ich am OK auch eine: Damit sollen die Schneidezähne im OK alle etwas nach vorne geholt werden, damit sie 1. auf gleich sind (2 stehen etwas weiter raus) und 2. damit eben die Brackets unten mehr Platz haben.

Jetzt frage ich mich allerdings, ob mein Tiefbiss dadurch noch ausgeprägter wird, oder kann diese Behandlung sogar eine Verbesserung des ganzen bewirken? Eine OP kommt zumindest derzeit gegen den Tiefbiss nicht in Frage, da es mich nicht stört und weder meine Mimik, noch mein Aussehen negativ beeinflusst.

Es würde mich sehr interessieren, ob vielleicht jemand mit ähnlichen Problemen von seinen Erfahrungen berichten könnte...

glg astrid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0