dalideo

Wie lange Positioner tragen?

Hallo Leute,

habe heute meine feste Zahnspange rausbekommen und 2 linguale Retainer bekommen (OK und UK).

Anschließend bekam ich einen Positioner (als Block)

Den soll ich anfangs so oft wie möglich tragen und später nur noch in der Nacht.

Es tut höllisch weh, da ein Schneidezahn etwas in Fehlstellung ist (was man optisch garnicht sieht) und es deshalb extrem zieht.

Aber damit kann ich leben. Es ist eher dass es im Mund stört!

Wollte fragen wie lang man im Durchschnitt so einen Positioner tragen muss? Ich weiß das ist bei jeder Person anders, aber ich denke bei mir wird es nicht so lange sein, da ich ja sogar 2 Retainer habe.

Würde mich freuen Antworten zu bekommen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Dalideo,

sieh mal hier http://www.zahnklammern.de/geraete_retainer.html

Dauer der Retention

Wie lange ein Behandlungsergebnis retiniert werden muß, hängt von mehreren Faktoren ab.

Grundsätzlich gilt aber, daß bei komplizierten Erwachsenenbehandlungen die Retentionszeit

erheblich länger dauert als bei einfachen Behandlungen jugendlicher Patienten.

Also grobe Faustregel kann man sagen: Retentionszeit = aktive Behandlungszeit.

...

Der Positioner

Der Positioner besteht aus elastischem Silikon.

Es wird bevorzugt nach abgeschlossener Multibandbehandlung eingesetzt. ....

Salve,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden