Shine

Taubheitsgefühl

Hallo Leute.

4 Monate ist meine OP nun her.

Ich kenne das größte Risiko dieser OP, nämlich die Taubheit in der Unterlippe...

Das ist bei mir Okay.

Ich habe allerdings noch immer kein Gefühl im gesamten Zahnfleisch des Oberkiefers.

Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauern kann bis das Gefühl da wieder kommt ???

Oder besteht die Gefahr, dass es so bleit, wenn es so lange her ist.

Wäre toll wenn ihr mir mit Ratschlägen bzw. Erfahrungen helft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi shine,

Hat jemand Erfahrung damit wie lange es dauern kann bis das Gefühl da wieder kommt ???

Oder besteht die Gefahr, dass es so bleit, wenn es so lange her ist.

kurz und knapp: das kommt ziemlich zuverlässig nach etwa einem jahr komplett wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan,

ich höre auch immer das Selbe.

Gedult, Gedult, Gedult!!!

Bei mir ist auch immer noch das ganze Kinn taub und die linke Hälfte der Unterlippe kann ich nicht bewegen. Getränke kleckern mir ständig auf die Klamotten.

Die linke Seite ist auch immer noch etwas dicker als die rechte Seite. Ich glaub das gibt sich auch erst wieder, wenn die Platten raus sind.

DAfür bekomme ich morgen die Brackets raus.... :-)

olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

vor 2 Jahren wurde mir am Kinn eine Metallplatte, von einer Kinnreduktion, entfernt und seither fühlt sich mein Kinn taub an. Kann man da noch etwas machen??? –guter Rat gesucht

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shine,

mein Arzt hat zu mir gesagt, dass das Kinn erst ab dem 3. Monat ganz langsam wieder "wach" wird. Beim Zahnfleisch kann es tatsächlich 1 Jahr dauern.

Es ist zwar doof, aber jetzt haste schon so viel geschafft, da wird das warten auf Gefühl nur noch ein Klacks sein!

Ich wünsch Dir viel Geduld!

Liebe Grüße

Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi shine...

elke hat recht.

kinn spürste nach ca 3 monaten wieder, zähne und zahnfleisch ca nach einem jahr....

tröste dich, bei mir ist im uk und ok das zahnfleisch und die vorderen zähne noch taub. ist 3 monate seit op. kinn ist vollständig wieder da - was schon mal ein sehr geiles gefühl ist :-)

wir müssen einfach geduld haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sollena, wie hat sich das denn in den drei Monaten bemerkbar gemacht? Meine Bimax ist 9 Wochen her und es juckt und kribbelt im tauben Kinn und Unterlippe, trotzdem noch taub.

gruß herrmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hermann...

nun ja.. ich hatte ja irgendwie bissel ne andere op als ihr... es kribbelte und juckte und irgendwann hab ich festgestellt dass es schmerzt wenn ich auf die lippen beisse (aus versehen) und da war echt irgendwann von heut aufm orgen das gefühl fast vollständig wieder da.....

so richtig beschreiben kann ich das nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kribbeln habe ich nach ein paar Wochen schon gehabt....gestern abend dachte ich beim Zähneputzen, dass ich bei einer winzigen Stelle am Zahnfleisch was gespürt hätte. Heute ist es wieder weg.... also weiterwarten... ist ja noch nicht so lang her das ganze und die Nerven brauchen eh lang bis sie sich vom Stress erholen.

Aber irgendwie ist es komisch wenn es ständig kribbelt, vor allem wenn man ruhig dasitzt/liegt.

Schönen Abend noch

Grüße

Elk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden