herrmann

Kiefer verschoben - mehr Gummies

Hallo,

meine Bimax ist jetzt 2 Monate her, seit letzter Woche muß ich wieder verstärkt Gummies tragen - rechte Seite zwei, linke eins - und zwar weil ich nur noch hinten links Zahnkontakt habe. Hat sich der Kiefer verschoben? Dadurch, so nehme ich an, schmerzt auch beim Kauen mein linkes Kiefergelenk, da die Belastung zu einseitig ist. Mein Gott, diese Gummies nerven, zumal sie jetzt sehr deutlich zu sehen sind. Langsam nervt die Geschichte. Wann ist der Spuk denn vorbei?

gruß herrmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Locker bleiben Hermann,

Die Gummis tun bei mir auch beste Dienste. Hat echt was gebracht. Ob der Kiefer verschoben ist... das glaube ich nicht. Die OP hat so viel an Dir verändert. Z.B gehen jetzt mehr und mehr die Schwellungen raus und alles wächst zusammen. Würde abwarten und fleißig die Gummis tragen. Das geht auch noch vorbei...

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich habe auch mal ne frage zu den gummis....ich war letzte woche beim kfo und da meinte sie, dass durch die gummies sich die zähne schneller verschieben, anstatt, wenn man den draht biegt.......ich trage jetzt seit meiner op im juli die gummis und angeblich noch bis ende der behandlung-das nervt, denn an der uni kann ich die nicht tragen-das kann man ja keinem zumuten beim sprechen......gibts hier noch mehr, die so viel gummies tragen müssen? danke und vlg nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine OP ist auch schon 12 Wochen her und ich müsste auch ständig die Gummis tragen. Muss ehrlich sagen, dass ich die Teile nicht grade ernst genommen hab und deshalb die sehr sehr wenig getragen hab ... eigentlich fast garnicht ..... - Die sehen einfach furchtbar aus - , aber gestern hatte ich wieder einen Termin bei meinem KFO und der hat gemeint, falls ich die Teile nicht fleissig trage, krieg ich die Spange vor Weihnachten nicht mehr raus. Das hat mich jetzt überzeugt. Hab jetzt auf der rechten Seite ein Gummidreieck relativ weit vorne gespannt und auf der linken 2 Dreiecke. In der Nacht muss ich sogar zwei Gummis an die Brackets spannen, wo tagsüber nur einer ist. Natürlich tut mir jetzt alles tierisch weh, aber was soll ich sagen. Weihnachten ist mein Wunschtermin, die feste Spange endlich loszuwerden und das wird dann ein WUNDERSCHÖNES WEIHNACHTSFEST! ;-)

Grüsse, ini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Auch ich bin ein armer gummiringerlgeplagter Schlumpf :P !! Seit der OP und dem anschließenden KFO-Besuch trag ich rechts drei und links drei. Zugegebenermaßen aber tagsüber leider seit ein paar TAgen zu wenig, erstens ist die Aussprache am Telefon nuschelig und 2. kann mans bei jedem Essen rausgeben, weil ich rechts einen Gummi von innen quer über die untere Backenzahnkaufläche nach außen gezogen hab!!!! :-(

Aber wie schon die meisten hier festgestellt haben - es muss wohl leider sein. Hab auch gefühlsmäßig ehrlich zugegeben, daß es was bringt!!!!

Also brav Gummis tragen :grin: !!!

LG Dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, da habt ihr ja recht....trage sie auch so oft ich kann, denn ich weiss, dass ich somit umso schneller die brackets los bin.......das zauberwort heisst mal wieder: GEDULD ;)

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du recht. Habe mittlerweile 8 Stück davon im Mund!! Von den Schmerzen ganz zu schweigen aber mit Alk lässt sich das gut beweltigen.

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich ja doch nicht alleine ;) aber wieso habt ihr alle schmerzen? habt ihr so viel druck auf den zähnen? ich merk da nix, ausser dass sie stören!

nic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden