Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Peter1234

GNE und Kinnplastik zusammen?

Ich war gerade bei der Kieferchirurgie um einen Termin fuer meine GNE abzumachen. Der KFC selber war leider nicht da, aber nach seinen Notizen und kurzer telefonischer Bestaetigung moechte er gleichzeitig noch eine Kinnplastik machen. Das finde ich doch ziemlich ueberraschend, denn eigentlich werde ich ds wohl mal brauchen, aber ich dachte, das kaeme dann zusammen mit einer UK-VV wenn der KFO soweit fertig ist.

Hat jemand schon mal davon gehoert dass dies so gemacht wird? Ich frage mich ein bisschen wie er das schoen machen will, wenn er doch noch gar nicht richtig wissen kann, ob und wie viel die Kiefer spaeter noch verschoben werden.

Naechste freie Sprechstunde ist erst in 2 Wochen, und die OP ist in 3...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Sers,

bei mir war das auch so und ich war genauso verwundert.

In meinem Fall war der Grund, dass ich eine spezielle Kinnkorrektur (mit Kieferwinkelveränderung - "Chinwing-Methode")

bekommen habe und die war so aufwändig, dass er die Belastung auf die beiden OPs verteilen wollte, also statt einer

kleinen GNE und dann einer riesengrossen Bimax+Kinn-OP.

Falls das bei Dir nicht so ist, dann würde ich an Deiner Stelle nochmal nachfragen, denn ich denke, der

gesunde Menschenverstand sagt jedem von uns, dass die Kinnkorrektur nach vollbrachter Kieferverschiebung tendentiell

optimaler ist. Aber vielleicht macht Dein KFC es ja immer so. Sprich mit ihm und nenn ihm Deine Zweifel, da

wird er dann schon was zu sagen. Ruf doch einfach mal an.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag