Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Catit

GNE & Lücke

Hallo,

hm also bei ner GNE ohne OP, wie lang hat es da bei euch gedauert, bis sich ne Lücke bemerkbar machte? Ich selbst darf nur alle 3 Tage 1 x drehen, nach über 2 Wochen ist aber immer noch keine Lückenbildung oder dergleichen erkennbar... mach mir da schon langsam Sorgen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Catit, wie viel mal hast Du denn insgesamt gedreht, bis jetzt?

Ich weiß zwar nicht ob's Dir weiterhilft, aber bei mir wurde die GNE auch erstmal ohne OP versucht, ich musste allerdings 2x am Tag drehen und das eine Woche lang. Sprich insgesamt 15x. Das war sowas wie eine Probephase, um zu schauen, ob die GNE ohne OP funktioniert. Ich hatte von Natur aus eine Zahnlücke, deshalb war es bei den ersten Drehungen nicht leicht, Veränderungen aufzufangen. Vielleicht war ich der Meinung nach 6x eine kleine minimale Vergrößerung beobachtet zu haben, die sich aber nach doppelt soviel Drehungen gar nicht mehr verändert hatte. Somit konnte man daraus schließen, dass sich die Gaumennaht nicht geöffnet hatte, weshalb dann bei mir eine OP notwendig war. Nach diesen 15x war es übrigens wichtig, dass ich nicht weiterdrehe, da eine nicht funktionierende GNE den Zahnwurzeln schaden kann.

Ich denke, die Lückengröße hängt erstmal mehr oder weniger davon ab, wie oft Du schon gedreht hast und nicht unbedingt von der Zeit, zumal Du nur alle 3 Tage drehst. Spätestens, wenn bei Dir wie z.B. bei mir nach ca. 15x keine Lücke in Sicht ist, würd ich schon sagen, dass wohl eine OP notwendig ist. Aber keine Panik, die haben schon viele hier machen müssen und ich fand sie gar nicht so schlimm. ;) Sprich aber unbedingt Deinen KFO bzgl. Lückengröße an.

LG & alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Antwort. Hm ja hab jetzt so 6 mal gedreht, kann aber soweit leider keine Änderung erkennen. Naja nächste Woche beim KFO, mal schaun was der davon hält, aber von dem was ich so lese wird ne OP immer wahrscheinlicher :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0