Lisa Marie

Hilfe! Kiefervorverlagerung überstanden, schmerz

Liebe Forenmitglieder!

Am 24.11 hatte ich eine Kiefervorverlagerung und nach 4 Tagen Krankenhausaufenthalt bin ich nun wieder Zuhause. Ich bin 18 Jahre alt und habe seid der Op einige Beschwerden. Diese machen mich vorallem so unsicher, weil einige hier im Forum keinerlei Schmerzen nach der Op hatten.

Ich beginne mal diese aufzuzählen. Taubheitsgefühl ab der Unterlippe (Deshalb mach ich mir die kleinsten Sorgen), ein leichtes knacksen sobald ich den Kiefer leicht nach rechts bewege ( es fühlt sich an als würden sich zwei körper berühren und anschließend wieder wegspringen), STARKE SCHMERZEN im linken Ohr bzw starke Kiefergelenkschmerzen?( deshalb habe ich meinen Operateur auch angesprochen und er meinte, dass es sich schon wieder geben würde) und zu allerletzt der Splint. Kieferorth. sowieso Chirurg sind der Meinung, dass er optimal passt. Ich merke allerdings, dass er seid dem er nicht mehr mit Drähten befestigt ist nicht mehr richtig sitzt:( und wenn ich ihn "festbeiße" habe ich auch wieder diese "knackung/verschiebung", von der ich schon berichtet habe.) Ich hoffe irgendwer kann mir gut zu sprechen, was meine Probleme betrifft.

Mit vielen lieben Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Das Knacken und den Schmerz im Ohr hatte ich auch in den ersten Tagen nach der Op und jetzt (2 Wochen danach) habe ich das auch noch, jedoch weniger als vorher, vor allem der Schmerz im Ohr ist nun weg. Das Knacken kommt vom Gelenk, ist wohl laut Chirurg erst mal nicht schlimm. Wenn das längere Zeit anhält, müsste man mal gucken woran es liegt.

Die Sache mit dem Splint würde ich mal ansprechen, jedoch denke ich, dass der Splint nie 100 % perfekt passt, so ganz kleine Abweichungen sind wohl noch normal und nicht schlimm. Bei mir ist es auch so, dass der Splint nach Entfernung der Verdrahtung nicht ganz so gut passt wie vorher, aber das wurde nicht beanstandet. Es kommt immer darauf an, wie groß die Abweichung ist, wenn sie nicht groß ist, ist es auch nicht wirklich ein Problem, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen vielen Dank für die Antworten! :) Das beruhigt mich, wie du schon sagst werden die Ohrenschmerzen jetzt auch bei mir immer weniger. Ja und der Splint passt perfekt auf die unteren Zähne, sobald ich aber mit den oberen aufbeiße drückt er sich auf der rechten Seite nach oben und passt dann leider nicht mehr.. Ich werde morgen mal bei meinem Kieferorthopäden anrufen.. Liebe Grüße Frederike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag